Offiziell: Flitzer Joao Victor heult zukünftig mit den Wölfen

von Frank Vollmer


Hat bis 2023 unterschrieben: Joao Victor. Foto: imago/Gepa
Hat bis 2023 unterschrieben: Joao Victor. Foto: imago/Gepa | Foto: imago/Gepa

Wolfsubrg. Unter der Woche weilte er bereits mit dem neuen Cheftrainer Oliver Glasner zum Medizincheck in Wolfsburg, jetzt ist der Wechsel offiziell: Joao Victor schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Der Offensivspieler hat bis 2023 unterschrieben.

Nach Kevin Mbabu ist Victor damit der zweite feststehende Neuzugang zur Saison 2019/20, wie Mbabu bringt der 25 Jahre alte Brasilianer eine enorme Geschindigkeit mit. „Er ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt und sich zudem durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet“, kommentierte Marcel Schäfer am Freitag die Neuverpflichut von Victor, der zukünftig mit der Rückennummer 40 auflaufen wird. „Er wird die Mannschaft im Offensivbereich weiter verstärken und hat darüber hinaus in den persönlichen Gesprächen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, so der VfL-Sportdirektor.

In der laufenden Saison der österreichischen Bundesliga bestritt Joao Victor 25 Liga-Spiele für den LASK, in denen er zwölf Tore erzielte. Im Pokal gelangen ihm sechs weitere Treffer. Insgesamt war er in bislang 52 Partien für die Linzer 26 Mal erfolgreich, 14 weitere Tore bereitete er vor.

„Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt“, so der Offensiv-Akteur, der im Sommer 2015 vom brasilianischen Klub Sao Jose dos Campos FC nach Österreich gekommen war.

Bereits vor seiner Zeit beim LASK, bei seiner ersten europäischen Station beim SV Kapfenberg in Österreichs zweiter Liga, konnte Joao Victor mit 30 Toren und 11 Assists in 62 Spielen überzeugen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/medizincheck-neu-coach-glasner-bringt-brasilianer-victor-mit/

https://regionalsport.de/ex-wolf-origi-doppelpack-und-wunderecke-gegen-messi-und-co/

Weitere spannende Artikel