Offiziell: Olaf Podschadli neuer Eintracht-Geschäftsführer

von Frank Vollmer


Neuausrichtung: Sebastian Ebel und der neue Geschäftsführer Olaf Podschadli. Foto: Eintracht Braunschweig
Neuausrichtung: Sebastian Ebel und der neue Geschäftsführer Olaf Podschadli. Foto: Eintracht Braunschweig | Foto: Eintracht Braunschweig

Braunschweig. Olaf Podschadli ist nun auch offiziell als neuer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA vorgestellt worden und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 49-jährige Diplomkaufmann war zuletzt Leiter der weltweiten International Application Strategy bei der Volkswagen Financial Services AG.

Olaf Podschadlifolgt auf Soeren Oliver Voigt, derden Drittligsten zumEnde Januar 2019 verlässt, bis Ende März aber noch das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2019/2020 unterstützen wird. Offizieller Dienstantritt von Podschadli ist der 1. Januar 2019. Der Managerstartete seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Commerzbank, ehe er 1999 zur NORD/LB wechselte. In der Zeit von 2000 bis 2007 war der gebürtige Braunschweiger unter anderem als Leiter Finanzen, Beschaffung und IT bei der Wolfsburg AG aktiv, seit 2008 in verschiedenen Management-Positionen bei der Volkswagen Financial Services AG sowie als Geschäftsführer zweier Tochtergesellschaften der Volkswagen Financial Services AG tätig.

„Mit Olaf Podschadli haben wir einen neuen Geschäftsführer gefunden, der seine hervorragenden Managementfähigkeiten in verschiedenen Positionen bereits unter Beweis gestellt hat. Er wird im Januar in alle wichtigen Prozesse eingearbeitet, so dass ein nahtloser Übergang zwischen Ollie Voigt und ihm sichergestellt ist", kommentierteSebastian Ebel, Noch-Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht.

Der neue Geschäftsführer freut sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeitmit dem Führungsteam und allen Mitarbeitern. "Eintracht Braunschweig befindet sich in einer sehr anspruchsvollen Situation und ich möchte meinen Beitrag leisten, diese Herausforderungen zu meistern und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins zu stellen. Als gebürtiger Braunschweiger und langjähriger Eintracht-Fan liegt mir natürlich auch emotional enorm viel am Erfolg dieses Clubs“,soPodschadli im Rahmen seiner Vorstellung.

AR-Vorsitzender und Stellvertreter stehen fest


Am vergangenen Montag trat der neu gewählte Aufsichtsrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen, auf der die neun Mitglieder Sebastian Ebel erneut zum Vorsitzenden des Gremiums sowie Frank Fiedler zu dessen Stellvertreter wählten. Fiedler wird damit Nachfolger von Christian Krentel, der auf eigenen Wunsch nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidiert hatte.

Weitere spannende Artikel