Ole Pohlmann trifft für DFB-U16-Auswahl

von Frank Vollmer


Die Auswahlspieler im Wolfsburger Nachwuchs zeigten sich. Symbolfoto Koray Polat von Moritz Eden.
Die Auswahlspieler im Wolfsburger Nachwuchs zeigten sich. Symbolfoto Koray Polat von Moritz Eden.



Wolfsburg. Die Nachwuchs-Nationalspieler des VfL zeigten sich bei den internationalenLändervergleichen erfolgreich. Sowohl beimUEFA-Entwicklungsturnier in Portugal als auchbeim„Algarve Cup“ mischten junge "Wölfe" mit.

Drei Jungwölfewerden in Portugal Zweiter


Die U16 des Deutschen Fußball-Bundes hat das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal als Zweiter beendet. Im letzten Spiel wurden die Gastgeber mit 4:0 geschlagen. Dabei glänzte derzur Halbzeit eingewechselte Wolfsburger Ole Pohlmann nach 71 Minuten als Schütze des dritten Treffers. In der ersten Partie gegen die Niederlande, die Deutschland mit 3:1 im Elfmeterschießen gewann,hatte nebenPohlmannauchMax Brandt vom VfL Wolfsburggespielt. Dazwischen gab es eine 1:4-Niederlage gegen Frankreich, bei der neben Pohlmann und Brandt auch Tom Kinitz vom VfL mitwirkte.

Herrmann und Yeboah Zamora beim„Algarve Cup“


Die beiden Wolfsburger Jesaja Herrmann und John Yeboah Zamora sind mit der DFB-U17-Auswahl beim„Algarve Cup“in Portugal Dritter geworden. Das deutsche Team erreichte im Turnier jeweils Unentschieden gegen die Niederlande (2:2) und Portugal (1:1) und mussten sich England knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die beiden VfL-Offensivakteure wurden in allen drei Partien aufgeboten. Yeboah Zamora konnte sich in der letzten Begegnung mit Portugal einen Scorer-Punkt gutschreiben lassen. Er bereitete mit einem Eckball den deutschen Ausgleich vor, den Yannik Keitel (SC Freiburg) in der 60. Spielminute per Kopf markierte.

Weitere spannende Artikel