Braunschweig. Es ist noch eine Weile hin, bis am 6. Oktober die große Box-Gala in Braunschweig über die Bühne geht. Patrick Rokohl ist diese Woche bereits in die Vorbereitung gestartet und kann sich über große Resonanz für seine Veranstaltung freuen.
Trainingsstart mit Vincent Feigenbutz in Karlsruhe
Dazu reiste der GBU Weltmeister Anfang der Woche nach Karlsruhe, um dort – unter den Augen von Bundestrainer Zoltan Lunka – mit dem Ex-WBA Weltmeister Vincent Feigenbutz zu trainieren, ehe die Vorbereitung kommende Woche in Braunschweig weiter geht. Dann geht es zunächst um die Schwerpunkte Grundlagenausdauer und Krafttraining. "Die Woche verlief sehr gut. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen", ließ der 30-Jährige gegenüber regionalSport.de verlauten und fügte hinzu: "Das war wirklich ein guter Start in die Vorbereitung, bevor es in die nächste Phase geht."
Enorme Resonanz
Zum ersten Mal seit 13 Jahren findet in der Löwenstadt wieder eine Profi-Boxgala statt. Die Resonanz ist bislang überwältigend: "Der Vorverkauf läuft besser als ich mir hätte träumen lassen und ich bekomme beinahe täglich Anrufe von starken Boxern, die teilnehmen möchten", freut sich der Profi. Acht Boxer stehen als Teilnehmer bereits fest.
Starkes Teilnehmerfeld
Neben Patrick Rokohl selbst, nimmt mit Michael Wallisch ein weiterer GBU Weltmeister teil, der außerdem Europameister in der WBO ist. Den selben Titel trägt Felix Lamm, Ronny Gabel hat den IBF Europatitel inne, mit Ünsal Arik nimmt ein IBF Intercontinental Champion teil. Aus der Region tritt der Wolfenbütteler Misto Abdulaev an und mit Cüneyt Altinas und Artur Reis geben zwei Athleten ihr Profidebüt – letzter ist auch Kickbox-Weltmeister.
Tickets für die Veranstaltung sind noch zu haben. Interessenten können sich unter 0160/96625754 melden.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/coming-home-rokohl-holt-profiboxen-zurueck-nach-braunschweig/