"Private und finanzielle Probleme" – Murat Salar verlässt den TSC Vahdet

Der 43 Jahre alte Ex-Profi hatte erst Ende September beim Türkischen SC übernommen.

von Frank Vollmer


Nach drei Monaten verlässt Murat Salar den TSC in Richtung Hildesheim.
Nach drei Monaten verlässt Murat Salar den TSC in Richtung Hildesheim. | Foto: Frank Vollmer/Archiv

Braunschweig. Murat Salar ist mit sofortiger Wirkung und völlig überraschend nicht mehr Cheftrainer des Landesligisten TSC Vahdet Braunschweig. Der 43 Jahre alte Ex-Profi bat um seine Freigabe und ist nun Übungsleiter beim SV Newroz Hildesheim in der Bezirksliga Hannover 4.

Erst Ende September heuerte Salar als Nachfolger für den zurückgetretenen Yalçin Erarslan beim aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga Braunschweig an, für den er zwischen August 2013 und Ende 2014 als Co-Trainer des heutigen Sportchefs des Türkischen Sportclub, Fatih Özmezarci, und zuvor schon als Spieler tätig war (wir berichteten).

Nach nur drei Monaten bat Salar nun überraschend um seine sofortige Freigabe. „Wir als Vorstand und die Mannschaft waren mit Murat Salar zufrieden“, teilte Uğur Barlas, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit beim TSC Vahdet, am Abend mit und erklärte: „Murat hatte uns vor einigen Tagen von seinen privaten und finanziellen Probleme berichtet. Wir haben Verständnis für die besondere Situationen und die schweren Phasen im Leben eines jeden Menschen“, so Barlas. „Für uns kam der Wechsel sehr überraschend. Ein solches Ende und so ein Abschied sollte nicht so sein. Es ist schade, aber so ist das Fußnall-Geschäft.“

Der Verein wünscht Murat Salar alles gute für seine Zukunft und bedankt sich für die „kurze Zusammenarbeit.“ Einen Nachfolger haben die Grün-Weißen aufgrund der Kürze der Zeit noch nicht gefunden.

Weitere spannende Artikel