Pünktlich zum heißen Endspurt: Frank Menz ist wieder da

von Frank Vollmer


Zurück bei seiner Mannschaft: Basketball Löwen-Trainer Frank Menz. Foto: Moritz Eden/Citipress GmbH/Archiv
Zurück bei seiner Mannschaft: Basketball Löwen-Trainer Frank Menz. Foto: Moritz Eden/Citipress GmbH/Archiv | Foto: Moritz Eden/Citipress GmbH

Braunschwweig. Ganze sechs Wochen fiel Frank Menz aus. In Abwesenheit ihres Cheftrainers zeigten die Basketball Löwen unter Co-Trainer Steven Clauss in der easyCredit BBL mächtig Zähne und sind im Rennen um die Playoff-Plätze weiterhin mittendrin. Vor dem Endspurt kehrt nun auch Menz endlich an die Seitenlinie zurück.

"Steven Clauss und ich kennen uns seit vielen Jahren, haben schon lange zusammengearbeitet und wir schätzen uns sehr", entgegnet Rekonvaliszent Menz am Dienstag auf regionalSport.de-Nachfrage. Der 55-Jährige weilt seit heute wieder in der Löwenstadt. Für sechs Wochen musste Frank Menz pausieren, nun lobt er seinen Co-Trainer für dessen Arbeitwährenddieser Ausfallzeit: "Ich war mir auch sicher, dass es sehr unproblematisch laufen würde und es keinen Bruch geben wird, wenn Steven für mich übernimmt", sagt Menz über seinen langjährigen Wegbegleiter und ergänzt: "Wir haben insgesamt einen sehr erfahrenen Trainerstab, der das in den vergangenen Wochen gut gemacht hat."

In der Tat bekommt Frank Menz zu seiner Rückkehr eine scheckheftgepflegte Mannschaft zurück, die unter Clauss 3 von 6 Begegnungen für sich entschieden und auch taktischeKniffe in dieser Zeit von dem 61-Jährigen mitgenommen hat, wie den traumhaften Spielzug vor dem Buzzerbeater-Sieg gegen Bremerhaven am Osterwochenende (wir berichteten). Einen Wermutstropfen hat die Sache dann aber doch: Es wird auch eine Abschiedstournee für Trainer Menz, der die Basketball Löwen zum Saisonende verlässt.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/basketball-wahnsinn-dres-buzzerbeater-knackt-bremerhaven/

Weitere spannende Artikel