Wolfenbüttel. Am 19. August unternahm die RSV Frellstedt Ihren jährlichen Fahrradausflug in die nähere Umgebung der Samtgemeinde Nordelm. Ein Bericht von Sarah Radtke.
Um 9.30 Uhr starteten rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus in Frellstedt in Richtung Mariental, Ziel war das Kloster in Mariental.Auf bequemen Wegen ging es durch die schöne Landschaft erst nach Süpplingenburg, von Süpplingenburg nach Barmke und von dort aus nach Mariental. Die Fahrradfahrenden wurden vom Vereinsbus begleitet und es gab es immer wieder Erfrischungspausen.In Mariental angekommen gab es einen reichhaltigen Imbiss, der in den Räumen des Klosters vorbereitet und im wunderschönen Innenhof der Anlage zu sich genommen wurde.
Mit einem interessanten Beitrag informierte Herr von Dewitz über die Entstehung und die Geschichte des Klosters mit einem anschließendem Rundgang.
Danach ging es für die Radelnden über Emmerstedt wieder zurück in Richtung Frellstedt, wo um 15.30 Uhr zum Kaffee und Kuchen mit anschließendem Grillen eingeladen wurde. Hier gesellten sich erfreulicher Weise einige passive Mitglieder der RSV dazu, sodass die Teilnehmerzahl auf 40 Personen anstieg, worüber wir uns sehr gefreut haben. So konnte dann der Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Radtour der RSV Frellstedt
Mit dem Fahrrad ging es durch die Samtgemeinde Nordelm. Foto: Verein