Reislingen bittet zum Trainingsauftakt und testet gegen Lupo

von Fabian Rampas


Der SV Reislingen-Neuhaus hatte beim Trainingsauftakt sichtlich Spaß. Fotos: Jose Salguero
Der SV Reislingen-Neuhaus hatte beim Trainingsauftakt sichtlich Spaß. Fotos: Jose Salguero | Foto: Jose Salguero

Wolfsburg. Der Landesliga-Neuling SV Reislingen-Neuhaus nahm am Dienstag das Training wieder auf, um sich auf die Saison vorzubereiten und die vielen Neuzugänge zu integrieren. Bereits einen Tag später fand ein Testspiel gegen den Regionalligisten Lupo Martini statt.

Saisonvorbereitung mit vielen Neuzugängen


22 Spieler waren zum Trainingsauftakt am Dienstag da. Für Coach Jose Salguero stand das Kennenlernen und die Freude am Fußball im Vordergrund: "Es ging darum die neuen zu integrieren und vor allem wieder Spaß zu haben." Die erste Trainingseinheit bestand aus Stabilisierungsübungen, spielerischem Warmmachen für das Teambuilding, Spielformen und einem Abschlussspiel. "Danach saßen wir noch länger zusammen." Der reaktivierte Torhüter Artur Schätz fehlte als einziger "Neuzugang" beim Auftakttraining. Der am Knie verletzte Abbas Kassem war genauso anwesend wie Marco Fiorillo (beide Lupo Martini II), Alessandro Sicilia (Lupo Martini III), Joel Kutschmann (SSV Vorsfelde), Robin Burghardt, Niklas Spahn (beide eigene Jugend) und Dorian Klatt (TSV Üfingen).

<a href= Die Neuzuänge der Reislinger und Trainer: (von hinten links) Abbas Kassem, Marco Fiorillo, Niklas Spahn, Alessandro Sicilia, Jose Salguero vorne: Joel Kutschmann, Robin Burghardt, Dorian Klatt.">
Die Neuzuänge der Reislinger und Trainer: (von hinten links) Abbas Kassem, Marco Fiorillo, Niklas Spahn, Alessandro Sicilia, Jose Salguero vorne: Joel Kutschmann, Robin Burghardt, Dorian Klatt. Foto:



Ein Saisonziel wollte "Salle" nicht ausgeben: "Wir sind ein kleiner Verein und kommen über das Team. Unser Ziel ist es, uns zu verbessern und uns der Liga anzugleichen, sodass man gegen jeden Gegner eine Chance hat." Der Trainer möchte von "Spiel zu Spiel schauen" und vermied das Wort "Klassenerhalt".

Lupo-Testspiel: "Super Trainingseinheit"


"Wir haben das ganz gut gemacht", freute sich der 45-jährige. "Dafür, dass die als Regionalligist schon zwei Wochen im Training waren, ist das völlig in Ordnung." Zur Pause führten die Italiener mit 2:0, ehe das Team von Giampiero Buonocore noch auf 5:0 erhöhte. "Das Ergebnis war von vornherein nebensächlich." Salle sprach zwar von "dummen Gegentoren". Aber: "Es hat Spaß gemacht und die Jungs haben mehr als hundert Prozent gegeben - das wollten wir sehen." Alles in allem war es eine "super Trainingseinheit gleich zu Beginn".

Die einzige unerfreuliche Nachricht des Abends: Dennis Karatas ist umgeknickt und hat sich am Knöchel verletzt.

Abgänge


Markus Cyrys läuft künftig für die Altherrenmannschaft des SV Reislingen-Neuhaus auf. Keeper Luca Lettau wird künftig aus Zeitmangel nur noch für die Reserve des Vereins zwischen den Pfosten stehen. Tom Thies legt eine fußballerische Pause ein und Erik Baltrusch übernimmt das Amt des Co-Trainers von Björn Stiller, der aus familiären Gründen zurücktrat.

Weitere spannende Artikel