Reitsportverein erhält Förderung der Horst-Gebers-Stiftung


Andrea Wozny und das Jugendteam des RSV Wolfenbüttel. Foto: privat
Andrea Wozny und das Jugendteam des RSV Wolfenbüttel. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Zu Beginn des Jahres hatte der RSV Wolfenbüttel sich für eine Prämienpartnerschaft bei der Horst-Gebers-Stiftung zur Förderung des Jugendspringsports beworben. eingereicht von Maya Mailand

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der Vereine durch eine Fach-Jury, wurden nun im Rahmen Landesmeisterschaften Dressur und Springen in Verden die Top-Ten der Vereine aus dem Pferdesportverband Hannover, die eine Prämienpartnerschaft mit der Horst-Gebers-Stiftung erhalten, verkündet.

Zu diesem Anlass ist die erste Vorsitzende des Reitsportvereins Wolfenbüttel, Andrea Wozny, mit der Jugendabteilung nach Verden gefahren, um die Urkunde entgegen zu nehmen. Neben dem RSV Wolfenbüttel profitieren folgende Vereine von einer Förderprämie der Horst-Gebers-Stiftung: RFV Harsum, Wurster Reitklub, RZFV Stadthagen, RFV St. Georg Barsinghausen, RFV Echem-Scharnebeck, RFV St. Georg Aerzen, RFV Bokel, RFV Wolfsburg sowie RFV Maasen-Sulingen.

Verbunden mit dieser Prämienpartnerschaft ist die einmalige Auszahlung von 10.000€ an den Reitsportverein Wolfenbüttel, die für die Aus-und Weiterbildung der Vereinstrainer sowie für die Verbesserung der Infrastruktur der Verein genutzt werden soll. So kann der Verein das Geld nutzen, um beispielsweise ein neues Schulpferd, einen Springsattel oder Hindernismaterial für den Springplatz zu kaufen. All diese Anschaffungen und Verbesserungen sollen vor allem die Jugendarbeit im Springsport nachhaltig fördern.

Weitere spannende Artikel