Sport

Rekord-Grizzlys Höhenleitner hängt zwei Jahre dran

von Frank Vollmer


Rekordmann bei den Grizzlys: Christoph Höhenleitner. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Rekordmann bei den Grizzlys: Christoph Höhenleitner. Foto: Reinelt/PresseBlen.de Foto: Reinelt/PresseBlen.de

Artikel teilen per:

07.01.2017



Wolfsburg. Eine Überraschung hatten die Grizzlys zum Neujahresempfang für ihre treuesten Fans im Gepäck: Rekord-Grizzlys Christoph Höhenleitner hat für zwei weitere Jahre unterschrieben.

Nummer 21 verlängert


Seit 2007 schnürt der 33 Jahre alte Publikumsliebling nun schon seine Schuhe mit dem Bären auf der Brust und hat mit seinen mittlerweile 459 Einsätzen in der höchsten deutschen Eishockeyliga DEL für die Grizzlys 59 Tore erzielt. "Wolfsburg ist meine Heimat geworden", sagte der dienstälteste Grizzly erfreut, der aktuell in der zehnten Saison für die Wolfsburger spielt. "Dass ich jetzt gleich zwei Jahre verlängern kann, bedeutet für mich auch Planungssicherheit." Die Nachricht der Vertragsverlängerung bedachten die anwesenden Fans mit großem Beifall.




zur Startseite