Rote Laterne abgegeben - Lupo punktet erstmals unter Fricke

von Fabian Rampas


Lupo Martini kämpft bis zum Schluss und wird belohnt. Foto: Fabian Rampas/Archiv
Lupo Martini kämpft bis zum Schluss und wird belohnt. Foto: Fabian Rampas/Archiv

Hamburg/Wolfsburg. Lupo Martini gelang in der Regionalliga-Partie beim Hamburger SV II ein 1:1 (1:0)-Unentschieden. Mit dem ersten Punkt unter Trainer Klaus Fricke rücken die Wolfsburger einen Platz nach oben und sind nun nicht mehr Tabellenletzter.

Glücklicher Punktgewinn


"Insgesamt ist es etwas glücklich", sagte Klaus Fricke auf den späten Ausgleichstreffer durch Andrea Rizzo und den Punktgewinn bezogen. "Die erste Viertelstunde gehörte uns, da haben wir es verpasst, zweimal in Führung zu gehen. Dann hatten wir 20 ausgeglichene Minuten und Hamburg macht mit dem ersten Torschuss das Tor." Dominic Cyriacks sorgte für die 1:0-Führung der Hanseaten. Mit dem Spielstand ging es auch in die Pause.

"Die ersten 30 Minuten in der zweiten Halbzeit war das Spiel absolut ausgeglichen", berichtete Fricke. "Dann haben wir gewechselt und deutlich offensiver agiert." Hamburg kam deshalb zu einigen Kontern. "Das haben sie auch ganz gut gemacht. In der Phase hätten sie uns auch abschießen können. Aber das haben sie nicht getan", so der Lupo-Coach. "Als man sich mit dem 0:1 fast schon abgefunden hat, haben die beiden eingewechselten Spieler für den Ausgleich gesorgt." Rocco Tuccio ist mit dem Ball am Fuß einige Meter durch das Mittelfeld marschiert und hat den Ball durch die Viererkette auf Rizzo gespielt, der aus der Drehung in das lange Eck zum 1:1-Endstand vollendete.

Zahlen & Fakten


Lupo Martini: Sauss (C), Chamorro, Hallmann (76. Tuccio), Henze, Neuwirt, Schlimpert, Bremer, Zverotic, Richter, Kohn, Tenno (76. Rizzo) Trainer: Klaus Fricke

Tore: 1:0 Dominic Cyriacks (19.), 1:1 Andrea Rizzo (90.)

Weitere spannende Artikel