Wolfsburg. Nachdem der aktuelle Trainer der VfL Wolfsburg U23-Frauen, Sascha Glass, seinen Wechsel zum SC Sand bekanntgegeben hat, wurde nun sein Nachfolger bekannt gegeben. Saban Uzun kommt zur neuen Saison vom VfL Sindelfingen.
"Besonderer Club für mich"
Der 29-Jährige ist seit Juli 2014 Cheftrainer der süddeutschen Mannschaft, die in der 2. Bundesliga-Süd aktuell auf Platz vier rangiert. Vor seiner Tätigkeit im Frauenfußball sammelte Uzun im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart Erfahrung. Der neue Cheftrainer bringt seinen Assistenztrainer Anil Yildiz mit zum Zweitligisten-Nord nach Wolfsburg.
„Der VfL Wolfsburg ist ein besonderer Club für mich, mit beeindruckenden Erfolgen und einer tollen Infrastruktur. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und die Chance, mit jungen Talenten auf höchstem Niveau zu arbeiten, die Spielerinnen weiterzuentwickeln und die für die Zukunft gesteckten Ziele des Vereins zu erreichen,"kommentierte Uzun seinen Wechsel zum VfL.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir nach Sascha Glass' und Mirella Junkers Abgang die beiden Positionen in der U23 so kompetent besetzen konnten. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Saban und Anil und sind fest davon überzeugt, unseren Nachwuchs mit ihnen weiter voranzubringen“, freute sich Viola Odebrecht, administrative Leiterin der Nachwuchsabteilung der VfL-Frauen.