Wolfenbüttel/Salzgitter. Im Nordharzkreis wurde eine weitere Spielgemeinschaft gemeldet. Zukünftig gehen Groß Stöckheim und die zweite Mannschaft des FC Viktoria Thiede den Weg gemeinsam.
Beide Vereine erhoffen sich von der neuen Gemeinschaft eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft. Initiiert wurde die neue Spielgemeinschaft durch Viktoria Thiedes neuen Sportlichen Leiter Tom Daedelow, der gemeinsam mit dem 1.Vorsitzende des SC 64 Groß Stöckheim Carsten Frank erste Schritte einleitete. Trainer der neuen Mannschaft wird Carsten, dem Co-Trainer Christopher Rösler und Betreuer Christian Rösler vom FC Viktoria Thiede zukünftig zur Seite stehen werden.
Auch bei den Punktspielen geht man einen neuen Weg. Die Ansetzungen der Hinrunde finden in Groß Stöckheim statt, in der Rückrunde spielt das Team in Salzgitter Thiede. Trainiert wird immer mittwochs in Thiede und freitags in Groß Stöckheim (18:00 Uhr). Die neue SG kann man bereits auf der Sportwoche in Salzgitter-Üfingen in Aktion sehen. Schon am morgigen Montag spielt man dort gegen die zweite Mannschaft des TSV Üfingen (19:30 Uhr).
SC 64 und Viktora Thiede gehen zukünftig gemeinsamen Weg
von Frank Vollmer
Niklas Beinlich (Fußballobmann), Carsten Frank(Trainer u. 1. Vors. Gr. Stöckheim), Andreas Maniora (1. Vors. Thiede), Tom Daedelow (Sportlicher Leiter), Christopher Rösler (Co-Trainer), Christian Röser (Betreuer) und Rösler Junior. Foto: privat | Foto: privat