Schnelle Runde im Vöppstedter Forst


Thede Jakob und Hans Kobmann. Foto: privat
Thede Jakob und Hans Kobmann. Foto: privat Foto: privat



Wolfenbüttel/Salzgitter. Der Nikolaus persönlich gab den Startschuss für den 36. Adventslauf des SV Union Salzgitter am 4. Dezember. Sonnenschein und Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt sorgten für winterliche Eindrücke.Jana Pohl-Jakob berichtet nachfolgend über die Leistungen des Nachwuchses vom MTV Wolfenbüttel bei dem Laufevent.

Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen auf die unterschiedlichen Distanzen an den Start. Vom MTV Wolfenbüttel nahmen Hans Kobmann (M6) sowie Thede Jakob (W10) teil. Beide liefen den 1,4 km langen Rundkurs durch den Vöppstedter Forst. Thede kam als Gesamtsiegerin in Ziel, Hans war der schnellste Junge auf dieser Strecke. Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen sie neben der obligatorischen Siegerurkunde auch ein kleines Geschenk überreicht, was den erfolgreichen Tag für beide perfekt abrundete.


mehr News aus der Region

Weitere spannende Artikel