Helmstedt. Auch im neuen Jahr werden beim Schützenverein Rümmer Pokale ausgeschossen und Vereinsmeister geehrt. Am ersten Sonntag des neuen Jahres, wurde wie immer der Neujahrspokal ausgeschossen. Zahlreiche Schützen fanden den Weg am frühen Morgen in das gut besuchte Schützenhaus.
Am Ende hat sich Björn Friebel zum Pokalsieger geschossen. Mit einem 87 Teiler schoss er sich damit vor Ramona und Olaf Bentin. Eine Woche später, am letzten Sonntag, wurde die Monatsscheibe für Januar ausgeschossen. Im Anschluss fand die interne Meisterschaftsabschlussfeier statt. Die Sieger der Monatsscheibe Januar sind bei den Schützen Jörg Bochannek, bei den Senioren Detlef Grobe und bei den Damen Nadine Schild.
Bei der im Anschluss stattfindenden Meisterschaftssbschlussfeier wurden die neuen Vereinsmeister in ihren jeweiligen Disziplinen bekannt gegeben. Gut ein Jahr hatten die 18 Teilnehmer nun Zeit, um die zwölf Pflichtsätze die sie benötigten zu schießen. Diese konnten sie Sonntagmorgens oder beim Freitagsschießen geschossen werden. Nach dem gemeinsamen Essen verlas der erste Schießsportleiter Harald Steinkopf die Ergebnisse.
Bei den Damen:
Nadine Schild - 1710 Ringe - sitzend
Ramona Bentin - 1516 Ringe - stehend aufgelegt
Bei den Herren Schützenklasse:
Kim Maurice Demant - 1727 Ringe - sitzend
Kim Maurice Demant - 1613 Ringe - stehend aufgelegt
Herren Seniorenklasse:
Harald Steinkopf - 1736 Ringe - sitzend
Uwe Demant - 1544 Ringe - stehend aufgelegt
Beim Jagdlichen Schießen schoss sich Björn Friebel mit 1362 Ringen zum Vereinsmeister.
Schützenverein Rümmer schoss den Neujahrspokal aus
Mit den Pokalsiegern und neuen Vereinsmeistern in das neue Jahr.
von Kim Maurice Demant
Neujahrspokal beim Rümmer SV (vl.): Björn Friebel, Harald Steinkopf, Ramona Bentin, Nadine Schild, Kim Maurice Demant und Uwe Demant | Foto: SV Rümmer/privat