Schultennis-Cup an der Erich-Kästner-Schule in Weddel


Alle Finalisten mit Frau Bornschein. Foto: Verein
Alle Finalisten mit Frau Bornschein. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel.Nach zweijähriger Pause ging es an der Erich-Kästner-Grundschule Weddel in diesem Jahr wieder darum, die Jahrgangssieger des Schultennis-Cups zu küren. Ein Bericht von Martin Kugel.

Damit alle Kinder der Schule daran teilnehmen konnten, wurde nicht Tennis, sondern Low-T-Ball gespielt. Dies ist eine vereinfachte Form des Tennisspiels, bei dem ein Punchingball mit dem Tennisschläger unter einem Holzbrett durchgeschlagen werden muss. Die Vorrunden wurden bereits in den letzten Wochen im Sportunterricht ausgespielt. Am Finaltag ermittelten die jeweils Gruppenersten in spannenden und heiß umkämpften Partien zunächst ihre Klassensieger und anschließend die Jahrgangssieger.

Organisiert wurde das Turnier von Frau Bornschein (Fachkonferenzleitung Sport) und der Tennisabteilung des VfR Weddel. Alle Kinder waren hochmotiviert und wurden von ihren Klassenkameraden kräftig angefeuert. Die Jahrgangssieger 2017 sind: JG1 Emma Weyer und Mathis Pape, JG2 Sonja Pape und Mika Poppe, JG3 Lina Drath und Louis Petschellies, sowie JG4 Lotta Behrendt und Lukas Nellis.

Wer Low-T-Ball gerne einmal ausprobieren möchte und im Alter zwischen 6 und 14 Jahren ist, kann ab November 2017 immer samstags um 12.00 Uhr in die Sporthalle im Wanneweg kommen. Außerdem bietet der VfR Weddel die Ball- und Bewegungsschule jeweils freitags ab November an. Die 4- bis 5-jährigen Kids trainieren vom 15.00 bis 16.00 Uhr, die Kinder von 5 bis 6 Jahren von 16.00 bis17.00 Uhr. Für die Ball- und Bewegungsschule erfolgt die Anmeldung über die Geschäftsstelle des VfR Weddel mit Angabe des Geburtsdatums unter info@vfr-weddel.de oder per Telefon 05306/5518. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vfr-weddel.de

Weitere spannende Artikel