Lüdenscheid/Wolfenbüttel. Bei seinen ersten Kampfkunstseminar als Referent in Lüdenscheid begeisterte der Wolfenbütteler Kampfkünstler Sihing Sebastian Fischer von der Martial Arts Group Wolfenbüttel große wie kleine Teilnehmer.
Fischers erste einstündige Einheit im Erwachsenenbereich war geprägt von tollen Techniken aus dem Wing Chun Kung Fu, bei der er alle Interessierten durch ausgefeilte Methodik und Didaktik an der Matte fesselte. Auch in der Kinderstunde erfreute sich der Wolfenbütteler Fischer schnell großer Beliebtheit bei den kleinen Kampfkünstlern. Mit einen schnellen Aufwärmspiel war das Eis sofort gebrochen und alle Kids waren mit großer Motivation und Konzentration bei den folgenden Übungen.
„Das Benefiz-Seminar der Brotherhood of Self Defence stand nicht nur unter dem Guten Zweck, sondern sollte auch jungen Kampfkünstlern die Möglichkeit geben, sich auf diesem Event zu empfehlen. Wir haben Sebastian Fischer bisher immer nur als Partner seines Großmeisters Sifu Lothar Kniebel in Oldenburg und Hattingen erlebt. Bei unseren Beobachtungen wurde uns schnell klar, das Sebastian Fischer genau der Richtige für unsere Veranstaltung ist. Deshalb stand er unbedingt auf unserer Wunschliste. Wir haben uns mit der MAG Wolfenbüttel und Sebastian in Verbindung gesetzt und so den Grundstein gelegt", berichtet Großmeister Detlev Rey.
„Der Vorstand der Brotherhood hat Sebastian Fischer unser Vertrauen geschenkt und wir wurden nicht enttäuscht . Wenn Sebastian den Kurs hält, kann er in der Kampfkunstwelt ein ganz Großer werden", kommentiert Großmeister Klaus Winterhoff. Neben Fischer hatten auch die Meister Martin Sänger, Meister Ulrich Pötsch und Meister Johannes Buffen Ihr Seminar Debüt.
Nach rund 6 Seminarstunden wurden die Referenten geehrt. Sihing Sebastian Fischer wurde auf Grund seiner Leistungen in die Brotherhood of Self Defence aufgenommen. Eine besondere Ehrung, die an diesem Tag von seinem Mentor und Sifu Lothar Kniebel durchgeführt wurde. „Es war ein ganz besonderer Tag für mich, Mein erstes Seminar als Referent. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an meinen Si-Fu Lothar Kniebel, der mich auf ganzer Linie unterstützt und fördert!
Des weiteren möchte ich mich für die Einladung und Aufnahme in die Brotherhood of Self-Defense bedanken!“
„Natürlich sind wir von der MAG Wolfenbüttel sehr stolz auf unseren jungen Trainer. Besonders ist,das wir in diesem Format mit René Lassalle, Mirco Laubinger, Marcel Banduhn, Neset Gökgündüz, Michael Bureta weitere Top-Trainer in der MAG haben und hoffen, dass sich in der kommenden Zeit sich auch für diese solche Möglichkeiten ergeben und Türen öffnen“, so die 1, Vorsitzende der MAG Wolfenbüttel, Ulrike Kniebel. Wie gewünscht steht eine weitere Tür bereist offen. So sind Sihing Michael Bureta & Sihing Sebastian Fischer bereits für eines der größten Kampfkunstevents Europas dem Martial Arts Day 2020 des Weltverbandes MAA International in Geilenkirchen als Referenten im Mai fest gesetzt.
Sebastian Fischer brilliert auf Benefiz-Kampfkunstseminar
Evangelische Christus Gemeinde Lüdenscheid freut sich über 600 Euro.
Sebastian Fischer von der Martial Arts Group Wolfenbüttel begeisterte große wie kleine Teilnehmer. | Foto: privat