Sören Henke neuer Coach beim FC Germania Parsau


Karl Hermann Polle 1. Vorsitzender, Sören Henke Cheftrainer, Marcel Krause Spartenleiter Fußball. Foto: Verein
Karl Hermann Polle 1. Vorsitzender, Sören Henke Cheftrainer, Marcel Krause Spartenleiter Fußball. Foto: Verein | Foto: Verein

Gifhorn. Am gestrigen Mittwoch stellte der FC Germania Parsau aus der 1. Kreisklasse Gifhorn Sören Henke als neuen Cheftrainer vor. Der neue Coach berichtet selbst.

Zum 1. Training unter Henkes Leitung kamen 20 Spieler zusammen, um sich auf die anstehenden Aufgaben einzuschwören und zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit zu starten.Vorsitzender Polle begründete die Entscheidung für Henke wie folgt: „Sören ist über Jahre hinweg erfolgreich in Rühen gewesen und seit vielen Jahren Vereinsmitglied beim FC Germania Parsau (seit 1995). Außerdem kennen wir ihn noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer in Parsau. Daher gab es auch keinen Kontakt zu einem anderen Trainer, da Sören unsere 1. Wahl war und wir überzeugt davon sind, dass wir mit ihm das Ruder wieder herumreißen werden und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.“ Spartenleiter Krause ergänzte: „Gerade aus der Mannschaft kamen zahlreiche Impulse für Sören. Für viele ist er die Wunschlösung gewesen. Unser Ziel in den nächsten Wochen muss es sein, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, möglichst viele Siege einzufahren, um so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu klettern.“

Sören Henke dazu: „Mein Plan war es eigentlich die Pause zu nutzen, um in Ruhe die nächste Trainerlizenz zu absolvieren und dann in der neuen Saison, möglichst im Raum Wolsburg, eine neue Aufgabe anzutreten. Als die Anfrage aus Parsau kam war jedoch schnell klar, dass ich meinem Heimatverein in der schwierigen aktuellen Situation helfen möchte, um gemeinsam schnell wieder Erfolge feiern zu dürfen. Die Mannschaft verfügt über hohe individuelle Qualität und ich bin voller Vorfreude über die künftige Zusammenarbeit.“

Weitere spannende Artikel