Braunschweig. Bereits zum fünften Mal, dabei viermal in Folge, wurden die Sparkassen Open als bestes ATP Challenger Tennis-Turnier der Welt ausgezeichnet. Die Vergabe der Trophäe fand im Rahmen der Next Gen ATP Finals in Mailand statt.
Dort nahm TurnierdirektorVolker Jäcke von der Brunswiek Marketing GmbH die Auszeichnung für das Jahr 2017 entgegen. "Es ist immer wieder eine große Ehre für uns, diesen Award zu erhalten, vor Allem am Rande dieses fantastischen Turniers mit den besten acht Spielern der Welt unter 21 Jahren", erklärte Jäcke in einer Pressemitteilung. "Den Spielern, die unser Turnier gewählt haben und der ATP danke ich im Namen des gesamten Teams. Auch wenn wir den Award nun zum vierten Mal in Folge erhalten haben, ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten ständig daran, das hohe Niveau des Turniers zu halten beziehungsweisevon Jahr zu Jahr zu verbessern.”
"Insbesondere mit Hinblick auf unsere Sponsoren und Partner sind wir glücklich, die Sparkassen Open auf diesem hohen Level hier in der Region etabliert zu haben”, zeigte sich auch Harald Tenzer, Geschäftsführer der Brunswiek Marketing GmbH, glücklich über den erneuten Erfolg. Besonders stolz sei er dabei, dass im Rahmen des Turnier in2017 der erste weltweite ATP Challenger Workshop mit 75 Turnierveranstaltern aus fünf Kontinenten und 25 Ländern in der Löwenstadtausgerichtet wurde.
"Die Sparkassen Open sind, wie alle anderen Turniere der ATP Challenger Tour, besonders für die aufstrebenden jungen Spieler unglaublich wichtig", so Alison Lee (Australien), ATP Vizepräsidentin und Vorsitzende des ATP Challenger Tour Management Committees.
Die Sparkassen Open 2019 finden vom 04. bis13. Juli erneut beim Braunschweiger THC statt.
Sparkassen Open erneut als bestes ATP Challenger ausgezeichnet
von Jens Bartels
Volker Jäcke mit ATP-Vizepräsidentin Alison Lee. Foto: privat | Foto: privat