Spielplan: Icefighters zum Start gegen Bremen, Nordhorn raus


Zum Start empfangen die Icefighters die Weserstars Bremen. Foto: Jens Bartels/Archiv
Zum Start empfangen die Icefighters die Weserstars Bremen. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Jens Bartels/Archiv

Soltau/Salzgitter. Wenn am 13. Oktober die neue Spielzeit der Regionalliga Nord beginnt, treffen die TAG Salzgitter Icefighters am 1. Spieltag auf die Weserstars Bremen. Der EC Nordhorn ist aufgrund von Sicherheitsmängeln an der Spielstätte nicht im Spielplan vorgesehen. Ein Beitrag von Jens Bartels. 

Das Dach in Nordhorn hat Risse


Es ist nicht das erste Mal, dass es wenige Wochen vor Saisonbeginn schlechte Nachrichten gibt, die möglicherweise eine Dezimierung der Teilnehmerzahl zur Folge haben. So vermeldete der EC Nordhorn am Freitag vor einer Woche die Schließung der Eishalle, nachdem dort erhebliche Risse in der Dachkonstruktion festgestellt wurden. Die Ursache sei noch unklar, eine andere Option als die Schließung gäbe es nicht, da die Sicherheit der Sportler und Zuschauer oberste Priorität habe, heißt es auf der Homepage des Ligakonkurrenten. Aufgrund der nun fehlenden Spielstätte wurde der EC Nordhorn bei der Ligentagung in Soltau letzte Woche auch vorbehaltlich aus dem Spielplan genommen.

Erneuter Start gegen Bremen


Für das Team vom Salzgittersee beginnt die neue Spielzeit mit einer Neuauflage des ersten Aufeinandertreffens der abgelaufenen Saison. So ging es auch im Vorjahr am ersten Spieltag gegen die Westerstars Bremen, die man mit 3:2 wieder nach Hause schickte und damit vorübergehend die Tabellenführung an sich riss. Mit dem Wegfall von Nordhorn starten nach aktueller Lage nur acht statt ursprünglich neun Teams in die neue Saison, woraus für jedes Team jeweils 14 Spiele resultieren.

Der Spielplan


13.10.2019 TAG Salzgitter Icefighters - Weserstars Bremen
20.10.2019 TAG Salzgitter Icefighters -Harzer Falken
03.11.2019 TAG Salzgitter Icefighters - ECW Sande Jadehaie
10.11.2019 Hamburger SV - TAG Salzgitter Icefighters
17.11.2019 TAG Salzgitter Icefighters -Adendorfer EC
01.12.2019 TAG Salzgitter Icefighters - Harsefeld Tigers
07.12.2019 ECW Sande Jadehaie - TAG Salzgitter Icefighters
15.12.2019 Crocodiles Hamburg 1b - TAG Salzgitter Icefighters
21.12.2019 Harsefeld Tigers - TAG Salzgitter Icefighters
29.12.2019 Harzer Falken - TAG Salzgitter Icefighters
03.01.2020 Adendorfer EC - TAG Salzgitter Icefighters
05.01.2020 TAG Salzgitter Icefighters - Crocodiles Hamburg 1b
12.01.2020 TAG Salzgitter Icefighters - Hamburger SV
26.01.2020 Weserstars Bremen - TAG Salzgitter Icefighters

Mehr lesen


https://regionalsport.de/pelikan-ist-salzgitter-weiterhin-treu-auch-wilke-bleibt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel