Wolfsburg. Volkswagen wird nach dem Deal mit der Deutschen Nationalmannschaft zusätzlich auch "Mobilitätspartner" der UEFA. Ab 2018 löst der Wolfsburger Autokonzern Hyundai ab und begleitet dieeuropäischen Nationalmannschaftswettberwerbe als Sponsor.
VW wird Partner der UEFA
Erst Mitte Juli hat Volkswagen den Konkurrenten und jahrelangen Partner des DFB, Mercedes, im Wettbieten ausgestochen. Nun ist der Wolfsburger Automobilkonzern vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Juli 2024 Hauptsponsor des Deutschen Fußballbundes. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ) nun erfahren haben will, wird VW vom 1. Januar 2018 bis 2022 Hauptsponsor der UEFA bei Nationalmannschaftswettbewerben.
Diese beinhalten vor allem die Europameisterschaft 2020, die erstmals in 13 verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen wird. Aber auch die EM der U21 und der Frauen sind Gegenstand des Vertrags, ebenso wie die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020. Volkswagen will so wohl sein Image nach dem Diesel-Skandal aufbessern und möglicherweise durch die vielfältige internationale Werbung der E-Mobilität zum Durchbruch verhelfen.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/volkswagen-ab-2019-generalsponsor-der-nationalmanschaft/