Braunschweig. Am 10. April startet für die Braunschweig Spot Up 89ers nach dem Aufstieg in die Regionalliga endlich auch die neue Baseball-Saison. Auftaktgegner sind die Poor Pigs aus Magdeburg.
Neue Herausforderung in der Regionalliga
Nach dem lizenzbedingten Abstieg aus der 2. Bundesliga 2013 sind die Spot up 89ers wieder zurück in der Regionalliga. Coach Timm Strübing freut sich zusammen mit der Mannschaft, dass man sich nach drei Jahren in der Verbandsliga endlich wieder gegen Teams außerhalb von Niedersachsen beweisen kann. Nun stehen auch die Gegner in der Regionalliga Nord-Ost fest. So geht es gegen die Westend 69ers aus Holm, die Wallbreakers aus Leipzig, die Stealers aus Hamburg, die Dragons und die Roadrunners aus Berlin, die Alligators aus Elmshorn und die Poor Pigs aus Magdeburg. Gegen Letztere startet am 10. April auswärts die Saison.
weitere Teams im Aufgebot
Die zweite Mannschaft der 89ers wird dieses Jahr in der Niedersächsischen Landesliga-Süd mit Teams aus Fischbeck, Hevensen/Alfeld, Hildesheim, Göttingen, Sehnde, Bad Harzburg und Hannover messen. Der Spielplan für diese Liga steht noch nicht fest, doch traditionell werden die ersten Spiele auch hier im April stattfinden. Ebenfalls mit einem Team sind die 89ers in der niedersächsischen Juniorenliga vertreten, in der sie neben Mannschaften aus Lüneburg, Dohren und Hannover um die Ligameisterschaft spielen werden. Alle Heimspiele finden auf dem 89ers Field im Lindenberg/BS Süd auf der Sportanlage des SV Lindenberg statt. In dieses Jahr gibt es auch wieder bei allen Spielen der ersten Mannschaft umfangreiches Catering direkt am Platz.