SSV Vorsfelde will den Anschluss nicht verlieren


Die Rückrunde startet auch im Drömlingstadion in Kürze. Foto: Vollmer
Die Rückrunde startet auch im Drömlingstadion in Kürze. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg. Während am Wochenende einige Nachholspiele der Landesliga Braunschweig stattfinden, befindet sich der SSV Vorsfelde noch in der Vorbereitung. regionalSport.de sprach mit Spieler-Trainer Marcel Reimann über den bisherigen Verlauf und die Ziele für die Rückrunde. von Gian Luca Renner

Tabellenspitze in Sichtweite


Mit 32 Punkten aus 16 Spielen rangiert der SSV Vorsfelde auf Platz Vier der Landesliga-Tabelle. Dabei legten die Wolfsburger einen furiosen Saisonstart hin: Bis zum 11. Spieltag verbuchte der SSV eine makellose Bilanz von acht Siegen (darunter ein 1:0 gegen den MTV Gifhorn) und drei Unentschieden. Doch dann bekam das Team leicht Schräglage und holte aus den verbliebenen fünf Spielen nur noch fünf Punkte.

<a href= Ging im Winter nach Braunschweig: Karim Benaissa. ">
Ging im Winter nach Braunschweig: Karim Benaissa. Foto: Vollmer



Nun bereitet man sich am Drömlingstadion für die Rückrunde vor. "Wir sind zum aktuellen Stand der Vorbereitung zufrieden und der gesamte Kader zieht gut mit", erklärt Reimann und fügt hinzu: "Diese positiven Aspekte müssen wir mit in die Rückrunde nehmen, denn drei Punkte gibt es nicht für Siege in den Vorbereitungsspielen". Aufgrund der Tabellensituation liegt die Bischoff-Elf in Reichweite zu Tabellenführer BSC Acosta, der sechs Punkte Vorsprung hat. "Ich denke, dass es in der Landesliga Braunschweig nochmal spannend wird und natürlich möchten wir den Anschluss an die Spitze nicht verlieren", gibt sich Reimann kämpferisch.

Personelle Veränderungen




Einige personelle Veränderungen nahm auch der SSV Vorsfelde im Winter vor. Mit Karim Benaissa verließ eine der tragenden Säulen des Teams die Grünen in Richtung Freie Turner. "Karim ist ein guter Fußballer und ein feiner Kerl. Der Verein und Karim haben sich im Guten getrennt", benennt Reimann den einzigen Abgang. Im Zuge dessen verpflichtete der Landesligist "einen alten Bekannten mit Patrick Dzuira, der die Truppe bestens kennt und Ange Alix Koua Koutou einen schnellen Stürmer. Beide kommen vom 1.FC Wolfsburg aus der Bezirksliga", so Marcel Reimann auf Nachfrage von regionalSport.de. Die Saison für den SSV Vorsfelde beginnt- sofern denn das Wetter mitspielt - am 28.02 mit einem Heimspiel gegen den SC Gitter. Doch bis dahin wird sich das Team den letzten Feinschliff für den Rückrundenstart holen.

Weitere spannende Artikel