Stadionverbot: Zwei VfL-Brutalos bleiben bundesweit draußen

von Frank Vollmer


Die Tat ereignete sich in Calberlah. Symbolfoto: Vollmer
Die Tat ereignete sich in Calberlah. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Vollmer

Gifhorn/Wolfsburg. Sie sind zwar noch nicht zivilrechtlich verurteilt worden, doch haben die beiden Brutalo-Fußball-Schläger aus Calberlah nun langjährige Stadionverbote erhalten.

Stadionverbote für mehrere Jahre


Wie die Wolfsburger Nachrichten am Donnerstag berichteten, hat die "Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze" gegendie beiden22- und 29-Jährigen Fußballfans empfindliche Strafen ausgesprochen.Anfang Februar hatten die zwei Anhänger des VfL Wolfsburg einen 47-Jährigen aus einem Regionalzug gezerrt und brutal zusammengeschlagen. Großem Fahndungsdruck ausgesetzt, stellten sich die aus Calberlah stammenden Täter über ihre Anwälte der Polizei.

Wie die zuständige Bundespolizeiinspektion in diesem Zusammenhang mitteilte, habe es sich bei dem Gewaltakt gegen einen 47-Jährigen Fan des VfB um eine "Straftat unter Anwendung von Gewalt gegen Leib und Leben" gehandelt. Damit sei der Vorfall als besonders schwer einzuordnen. Die beiden Täter erwartet demnach ein Stadionausschluss von mindestens drei, eher fünf Jahre.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/ermittlungserfolg-vfl-brutalo-schlaeger-stellen-sich/

https://regionalsport.de/wegen-dessen-schal-vfl-anhaenger-pruegeln-mann-krankenhausreif/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

Weitere spannende Artikel