Stadtsportbund Wolfsburg: Sandvoß als Vorsitzende bestätigt

von Jens Bartels


Ursula Sandvoß (3.v.l.) wurde im Amt bestätigt. Foto: Stadtsportbund Wolfsburg
Ursula Sandvoß (3.v.l.) wurde im Amt bestätigt. Foto: Stadtsportbund Wolfsburg | Foto: Stadtsportbund



Kästorf/Wolfsburg. Bei dem Stadtsporttag am vergangenen Freitag inder Kästorfer Mehrzweckhalle kames neben zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen auch zur Wiederwahl der langjährigen Vorsitzenden Ursula Sandvoß.

Sandvoß seit Jahren für den Stadtsportbund tätig


Ursula Sandvoß, erst kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuzgeehrt, wurde in ihrem Amt als Vorsitzende des Stadtsportbundes bei der Wiederwahl im Rahmen des Stadtsporttages einstimmig bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Peter Henze, lobte Frau Sandvoß für ihre langjährige Tätigkeit.

Neben weiteren Auszeichnungen und Ehrungen, blickte der stellvertretende Bürgermeister Ingolf Viereck auf das vergangene Jahrund die Kooperation von Stadt und Stadtsportbund zurück, durch welche beispielsweise zehn neue Kunstrasenplätze geschaffen wurden. Weiterhin dankte Viereck den Vereinen für den teilweisen Verzicht auf ihre Sporthallen im Hinblick auf die Flüchtlingskrise und für die Integrationsarbeit.

Reiner Brill, städtischer Geschäftsbereichsleiter Sport, äußerte sich zudem positiv über die kontinuierliche Entwicklung der Vereine, die ihr Sportangebot modernisieren und erweitern: "Dies ist nötig, denn Sport gibt wichtige Impulse für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Außerdem vermittelt der Sport auch Werte und Normen, die für das tägliche Leben von Bedeutung sind."

Weitere spannende Artikel