Starke Bilanz der Bogenschützen des Polizei SV Braunschweig


In der Mannschaftswertung Disziplin Compound Herren belegte der Polizei SV den 3. Platz. Foto: NSSV
In der Mannschaftswertung Disziplin Compound Herren belegte der Polizei SV den 3. Platz. Foto: NSSV | Foto: NSSV

Bad Fallingbostel/Braunschweig. Am 26. und 27. Januar 2019 fand die Landesverbandsmeisterschaft im Bogenschiessen in der Halle in Bad Fallingbostel statt. Die Schützen und Schützinnen des Polizei-SV Braunschweig beendeten die Meisterschaft mit einer sehr erfolgreichen Bilanz. Die sechs Teilnehmer brachten vier Medaillen mit - 2 Mal Silber und 2 Mal Bronze. Ein Beitrag von Ralf Schünemann.

In der Mannschaftswertung Disziplin Compound Herren wurde der 3. Platz belegt. Die Schützen Ralf Schünemann, Holger Richter und Detlef Sudarman reichten dazu 1689 Ringe. In der Einzelkonkurrenz Compound Master belegte Ralf Schünemann mit 576 Ringen den 2. Platz.

In der Damen Recurve Klasse errang Andrea Kreipe im Finalschiessen den 3. Platz Bild unten, 2. von rechts). Beide Schützen haben gute Aussichten sich mit ihren Qualifikationsergebnissen zur Deutschen Meisterschaft im März zu qualifizieren. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft belegte Hanna Swoboda in der Klasse Schüler B weiblich auf anhieb den 2. Platz mit 467 Ringen.

Im Braunschweiger Starterfeld waren auch Heiko Theinert und Jörg Meier vom SV Watenbüttel. Ebenso wie Bernd Samel von der SV Sandwüste. Leider konnten Sie in den Klassen Herren Recurve und Master Recurve nur Plätze im Mittelfeld belegen.

Weitere spannende Artikel