Lehrte/Braunschweig. Das ist der blanke Handball-Wahnsinn! Im Spitzenspiel fügten die Roten Löwen dem bishierigen Spitzenreiter Lehrter SV mit 32:23 (16:9) die erste Saisonniederlage überhaupt bei und erklimmen damit die Tabellenspitze der Oberliga Niedersachsen. Kreisläufer Niklas Wolters wurde mit 8 Toren bester Werfer bei den Gästen. Phillip Krause traf 5 von 5 Siebenmeter.
Spizenreiter MTV Braunschweig!
Das war eine Demonstration von Stärke und Spielwitz, die der MTV Braunschweig da am Samstagabend in der Lehrter Sporthalle in der Schlesischen Straßeauf die Platte zauberte.Vor etwa 250 mitgereisten Fans aus der Löwenstadt legte die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow los wie die Feuerwehr, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurde nach dem Spiel frenetisch gefeiert.
Schon zur Pause führten die Gäste dank einer guten Wurfquotemit 16:9. Lehrtes bisher bester Werfer, Louis Ewert, kam dabei kaum zur Geltung, wurde mit mannschaftlicher Geschlossenheit verhindert und brachte es am Ende auf 3 Tore.
Auch, als Braunschweig elf Minuten vor dem Spielende einmal in doppelte Unterzahl geriet, punktete der MTV zum 26:18. Die Gastgeber stemmten sich in der Schlussphase noch einmal gegen die drohende Pleite, doch war es da bereits zu spät. Nach 60 Minuten stand ein 32:23 auf der Anzeigetafel.
Mit 16:0 Punkten übernimmt Braunschweig die Ligaspitze und bleibt das einzige verlustfreie Team. Am kommenden Samstag (19.30) empfängt der MTV in der Alten Waage die HSG Nienburg.
Zahlen & Fakten
MTV Braunschweig: Panzer, Stefanik, Karaula 4, Schuwareck, Alex, Mühlenbruch, Kraus Jo., Wolters 8, Krause Ph. 6 (5/5), Nikolayzik 1, Pieles 4, Giese 5, Ranogajec 3, Donner 1
Mehr lesen
https://regionalsport.de/code-red-mtv-heimspiel-in-der-vw-halle-bricht-rekorde/