Suche beendet: VfL holt Linksverteidiger Jérome Roussillon

von Rayk Maschauer


Linksverteidiger Jérome Roussillon wechselt aus Montpellier nach Wolfsburg. Foto: Imago/PanoramiC
Linksverteidiger Jérome Roussillon wechselt aus Montpellier nach Wolfsburg. Foto: Imago/PanoramiC

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat die Baustelle auf linken Verteidigerposition wohl geschlossen und den Franzosen Jérome Roussillon vom HSC Montpellier verpflichtet. Der 25-Jährige soll am heutigen Montag den obligatorischen Medizincheck bestreiten und anschließend einen Vertrag bis 2022 unterschreiben.

Die Suche nach einem neuen Linksverteidiger scheint für den VfL Wolfsburg beendet zu sein. Bereits in den letzten Tagen kursierte der Name Jérome Roussillon durch die Medien, nun scheint der VfL Nägel mit Köpfen zu machen. Der Kostenpunkt für den Franzosen soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.Seit dem Abgang von Ricardo Rodriguez zum AC Mailand im vergangenen Sommer klaffte bei den Wölfen eine Lücke auf der Linksverteidiger-Position, die weder Yannick Gerhardt noch Top-Talent Gian-Luca Itter schließen konnte. Zwar bescheinigte VfL-Manager Jörg Schmadtke Youngster Itter jüngst viel Potenzial, doch der 19-Jährige brauche noch Zeit. Entsprechend sah man auf der linken Seite noch Handlungsbedarf, wobei zunächst Leipzigs Bernando und anschließend Juan Bernat vom FC Bayern als Favoriten galten.

Nun allerdings entschied man sich für den 25-Jährigen Franzosen vom HSC Montpellier, der sich vor allem durch sein hohes Tempo und starken linken Fuß auszeichnet.Roussillon verbachte den Großteil seiner Jugend beim FC Sochaux und sammelte auch in den französischen U-Nationalmannschaften Erfahrung. Bei seinem derzeitigen Club absolvierte der gelernte Linksaußen in der vergangenen Spielzeit 25 Partien, in denen er drei Tore und drei Vorlage erzielte.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/vfl-wolfsburg-was-laeuft-da-mit-jerome-roussillon/

Weitere spannende Artikel