Wolfenbüttel. Großen Zuspruch fand ein Fußballturnier der SG Roklum/Winnigstedt. Zehn Mannschaften spielten um den Fun-Cup 2019. Ein Beitrag von Bernd-Uwe Meyer.
Als Hauptorganisatoren amtierten Julian Adamski, Daniel Grund und Helge Kann, denen weitere Helfer zur Seite standen. Vor dem Turnier verabschiedeten die Organisatoren die SG-Fußballer Dennis Hintz, der 11 Jahre lang seine Fußballstiefel für Roklum/Winnigstedt schnürte, Jonas Madsack (7 Jahre), Philipp Scholz (4) und Lars Freiberger (1). Mit Pokalen ausgezeichnet wurden Aguero Joe, mit neun Treffern bester Torschütze der Bezirksligaelf und Helge Kann, mit 30 Toren erfolgreichster Torschütze der zweiten SG-Mannschaft.
Sieger in Gruppe A wurde der SVR vor dem Team „Elfenbeinkiste“, in Gruppe B gewann der Simson-Club vor dem Familienteam „Holgers 11“. Im Finale der beiden erfolgreichsten Mannschaften hatte der SVR beim Neunmeterschießen die treffsichersten Torschützen. Vorher stand es 2:2. Während der gelungenen Veranstaltung sorgten die SG und der SVR für ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.
SV Roklum siegte beim Fun-Cup der SG Roklum/Winnigstedt
Mehrere Spieler während der Turniereröffnung. Foto: Bernd- Uwe Meyer | Foto: Bernd- Uwe Meyer