Braunschweig. Der Braunschweiger Tanz-Sport-Club ist für seine hervorragenden Turnierorganisationen bekannt. Die Deutsche Meisterschaft der Formationen Standard und Latein am 10. November 2018 in der Volkswagen Halle wird bereits von vielen mit Spannung erwartet. Von Thomas Perduns.
Am 29. September 2018 beginnt der Verein seine Veranstaltungsserie mit der Durchführung der gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe und Senioren I A/S Standard. Paare aus den fünf beteiligten Landestanzsportverbänden Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachsen werden in den Räumlichkeiten der Böcklerstraße 219 A zu Gast sein, um die Meister des Jahres 2018 zu ermitteln.
Knapp 50 Paare haben sich bereits zwei Wochen vor Meldeschluss für diese hochkarätigen Turniere gemeldet. Die Hälfte davon kommt aus Niedersachsen. Aus Braunschweiger Sicht erfreulich, gibt es an diesem Wochenende ein Wiedersehen mit ehemaligen Spitzenpaaren aus dem Formationsbereich: So starten in der Senioren I S Standard Dr. Sylvana Drewes/Thomas Henker sowie Nadine Geisler/Dustin Metz – beides ehemalige Spitzenpaare der A-Formation.
Auch auf weitere Lokalmatadore dürfen sich die Zuschauer freuen. Gespannt sein darf man auf das Abschneiden der neuen Paarkonstellation JuliettaMoock/TrondSchakat von der Braunschweig Dance Company, die in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal in der Sonderklasse der Hauptgruppe starten werden und beide mit anderen Partnern im vergangenen Jahr noch der Jugend angehörten. Paare aus weiteren Braunschweiger Vereinen sind ebenfalls vertreten.
Beginn der Veranstaltung ist 14.00 Uhr, Einlass bereits ab 12:30 Uhr. Karten sind für 15 Euro/Tischkarte und 12 Euro/Stuhlplatz an der Tageskasse erhältlich.
Die Vereinsmitglieder werden unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten versorgen. Im Nachgang zu der Veranstaltung lädt der Verein zu einem gemütlichen Beisammensein herzlich ein.
Tanzen: Spitzensportler in der Böcklerstraße zu Gast
Symbolfoto: Michael Steffan | Foto: Michael Steffan