Thomas Föniger gewinnt Gedächtnisturnier


Die Teilnehmer des 27. Schöppenstedter Gedächtnisturniers. Foto: Verein
Die Teilnehmer des 27. Schöppenstedter Gedächtnisturniers. Foto: Verein | Foto: Verein

Wolfenbüttel. Zum 27. Mal hat der TSV Schöppenstedt sein Tischtennis-Gedächtnisturnier durchgeführt. Es berichtet Thomas Föniger.

Abteilungsleiter Thomas Föniger erinnerte bereits bei der Begrüßung an ehemalige Abteilungsmitglieder wie Uwe Kroll, Dirk-Egbert Krekeler, Nicole Weihrich, Klaus Bührig, Oda Mielenhausen, Inge Hesse und Rudi Groneweg.

Aufgrund einer Rekordbeteiligung dauerte das Turnier mehr als vier Stunden. Ein Dutzend Doppelspiele und weitere knifflige Aufgaben galt es zu bewältigen. Nach dem Auszählen der einzelnen Ergebnisse hatte Thomas Föniger die höchte Punktzahl erreicht. Im folgten gemeinsam auf Platz zwei Jürgen Weihrich und Vorjahressieger Günter Hoffmann. Dritte wurde Andrea Föniger, die im Turnier ein überraschendes Comeback gab.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer und Gäste an Leckereien vom Grill und kühlen Getränken stärken. Das Gruppenspiel der Weltmeisterschaft gegen Schweden gab es zudem auf einer großen Videoleinwand zu sehen. Bei Musik und Tanz endete eine erneut gelungene Veranstaltung der Schöppenstedter Tischtennisspieler.

Weitere spannende Artikel