Salzgitter. Die Deutsche Cheerleading Meisterschaft ist vorbei. Vom MTV Salzgitter hatten die jüngsten Mädels, die Tiny Mosquitos, teilgenommen und den Wettkampf ohne Drop und Wackler absolviert. Es berichtet Rommy Tierock.
Dass es trotzdem nicht für eine Platzierung unter den ersten 10 gereicht hat, war für die Mädchen zwar traurig, dochdie Konkurrenz war sehr stark und bundesweit sind 92 Teams an den Start gegangen, so viel wie in keiner anderen Kategorie. Grund genug, die Tränen abzuwischen und stolz auf den tollen 12. Platz zu sein.
Die Saison war für den MTV Salzgitter insgesamt erfolgreich, denn bei 4 Meisterschaften mit insgesamt 9 Starts gab es 3 Bronze-, 5 Silber- und 1 Goldplatzierung.Die Saison ist beendet und das Teamfeiert das üblicherweise nicht nur innerhalb der Abteilung sondern auch auf dem Altstadtfest, bei dem alle Teams traditionell Samstag auf der Marktplatzbühne und Sonntag im Kirchgarten auftreten und natürlich wieder am Umzug teilnehmen. Dabei wird es langsam zur Gewohnheit, dass der MTV dort am 24. Juni um 13.30 Uhr mit einer Überraschung aufwartet.
Der MTV Salzgitter bietet auch Training in den Ferien an. Mehr Infos gibt es unter mtv-salzgitter-cheerleader.de.
Tiny Mosquitos Cheerleader lassen 80 Teams hinter sich
Foto: MTV Salzgitter | Foto: MTV Salzgitter