Tischtennis: TSV Schöppenstedt siegt 9:2 gegen Lichtenberg


Shahid Abdul und der TSV Schöppenstedt sind nach dem 9:2 über MTV Lichtenberg II weiter auf der Erfolgsspur. Foto: TSV
Shahid Abdul und der TSV Schöppenstedt sind nach dem 9:2 über MTV Lichtenberg II weiter auf der Erfolgsspur. Foto: TSV | Foto: TSV

Wolfenbüttel. In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WG setzte sich der TSV Schöppenstedt mit 9:2 über die Vertretung vom MTV Lichtenberg II durch. Während die Elmstädter bei jetzt 5:1 Punkten weiter auf der Erfolgsspur sind, geraten die Gäste bei nunmehr 0:8 Zählern ein Dauergast im Tabellenkeller zu sein. Ein Beitrag von Thomas Föniger.

Für einen guten Start sorgten zunächst die starken Doppel der Schöppenstedter. Maciej Sinicki/Zhahid Abdul, Michael Peggau/Matthias Haase und Martin John/Shahid Abdul sorgten für eine 3:0-Führung.

Nachdem Topspieler Maciej Sinicki sogar auf 4:0 erhöhen konnte, ließen die Gastgeber zwei Punkte der Gäste zu. Sowohl Peggau, als auch Z. Abdul patzten. Matthias Haase und Martin John brachten die TSVer dann aber wieder auf die Siegerspur. S.Abdul und erneut Sinicki läuteten mit ihren Siegen das Ende ein. Den Schlussakkord setzte Peggau mit seinem hart erkämpften 5-Satz-Sieg.

“Heute war ein Sieg mit Blick auf die Tabelle sicherlich erwartet worden. Das Spiel am kommenden Dienstag beim SV Schladen (20 Uhr) wird schwieriger”, blickte Teamleiter John bereits voraus.

Weitere spannende Artikel