Wolfenbüttel/Celle. Seit Freitag befindet sich die erste Mannschaft des BV Germania Wolfenbüttel im Trainingslager in Hohne und startet damit nun auch in die Vorbereitung für die neue Saison. Das Ganze unter Aufsicht des Chef-Trainers Bilal Kötüz, der vor drei Wochen den Abstieg aus der Bezirksliga in letzter Minute verhinderte. Nils Willke berichtet.
Auf dem Plan stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch gemeinsame Aktivitäten wie Grillen, WM schauen und ein Besuch im Schwimmbad, welches direkt neben dem Mannschaftshotel liegt.
Trainer Bilal Kötüz nutzt das Trainingslager außerdem um eine gute Atmosphäre in der Mannschaft aufzubauen und neben den A-Jugendlichen auch die hochkommenden Spieler aus der Zweiten Mannschaft der Germanen, die es geschafft haben den Trainer zu überzeugen, zu integrieren.
Damit er mit einer positiv eingestellten und stark zusammengewachsenen Mannschaft in die Saison starten kann.
Nach jeder Trainingseinheit ist für das leibliche Wohl durch die Mitarbeiter des Hotels gesorgt. Auf eine ausgewogene Ernährung wird für die 23 mitgereisten Spieler und dem Trainer-Stab geachtet.
Das Mannschaftshotel, in der sich die Germanen zur Vorbereitung niedergelassen haben, bietet alles was es für ein gelungenes Trainingslager braucht. Es liegt außerhalb im Ländlichen und „bietet die perfekten Voraussetzungen um als Mannschaft zusammen zuwachsen, sich kennenzulernen und positiv in die Vorbereitung zu starten“ so der Trainer gegenüber regionalSport.de.
Heute mittag macht sich die Mannschaft dann nach der letzten Trainingseinheit gemeinsam zurück auf den Weg zum MKN-Sportpark um sich dort dem ersten Test zu stellen. Dort empfängt die Mannschaft um Bilal Kötüz dann um 16.00 Uhr die Mannschaft der SG Achim-Börßum.
Trainingslager: BV Germania Wolfenbüttel schwitzt in Hohne
Trainer Bilal Kötüz und der BV Germania weilen derzeit im Trainingslager in Hohne. Foto: BVG | Foto: BVG