Wolfsburg. Am morgigen Samstag startet der VfL Wolfsburg ins Trainingslager ins portugiesische Almancil. Man-City-Leihgabe Lukas Nmecha wird dann nicht mehr dabei sein. Dafür hat Wölfe-Coach Oliver Glanser drei Nachwuchsspieler in die Reisegruppe eingeladen.
Die Citizens ziehen eine entsprechende Option
Lukas Nmecha kehrt mit sofortiger Wirkung zurück zu seinem Stammverein Manchester City, der eine entsprechende Option für den 21-Jährigen gezogen hat und den Angreifer vorzeitig zurück auf die Insel holt. Nmecha war im Sommer aus der Premier League zu den Wölfen gewechselt und brachte es insgesamt auf 12 Einsätze für den VfL: Sechsmal in der Bundesliga, fünfmal in der UEFA Europa League sowie einmal im DFB-Pokal.
„Aus unterschiedlichen Gründen lief es für Lukas nicht so, wie wir uns das alle erhofft hatten. Er hat großes Potenzial und wir wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute“, kommentierte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer die Rückkehr des U21-Nationalspielers nach England am Freitag.
Dafür reisen am Samstag drei U23-Akteure mit nach Almancil. Tim Siersleben, Julian Justvan und Mamoudou Karamoko dürfen eine Woche lang bei den Profis zeigen, was sie drauf haben.

