Braunschweig/Wolfsburg. Am Mittwochabend steigen die B-Junioren von Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg in den Conti-Pokal ein. Dabei heißt der Wettbewerb ab sofort doch gar nicht mehr so.
Seit 1997 kannte man die niedersächsischen Pokalwettbewerbe der A- und B-Junioren als "Conti-Cup". Ab heute ist dieser Name Geschichte. Als neuer strategischer Partner des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) agiert zukünftig die Sparkasse, die dem Wettbewerb auch seinen neuen Namen geben wird. Für die U17-Teams von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg ändert sich jedoch nichts. Heute Abend müssen beide B-Bundesligisten ab 18.30 Uhr in der Ferne antreten.
Dabei verschlägt es den Blau-Gelben zum Niedersachsenligisten JFV Calenberger Land. Der VfL Wolfsburg muss derweil zum VfL Westercelle. Die schlugen am vergangenen Wochenende in der ersten Pokal-Runde den VfB Fallersleben klar mit 5:0. "Es wird uns ein aufopferungsvoll kämpfender Gegner erwarten, für Westercelle ist es das Spiel des Jahres", betont VfL U17-CoachSteffen Brauer.Der Kontrahent sei mit einer schnellen Sturmspitze in der Mannschaft kompakt. "Wir wissen diese Aufgabe einzuordnen, und ich erwarte einen knappen Spielausgang. Wir müssen eine gute Belastungssteuerung hinbekommen, da bereits am Samstag das erste Punktspiel in der Bundesliga gegen RasenBallsport Leipzig auf dem Programm steht."Beim VfL Wolfsburg fehlen die verletzten Tim Mertens, Nico Mai und Lenn Jastremski.
Sparkassen Pokal der B-Junioren Runde 2
VfL Westercelle - VfL Wolfsburg (alle Mittwoch, 18.30)
TSV Havelse - Hannover 96
JFV Calenberger Land - Eintracht Braunschweig
TUS BW Lohne - JFV RWD Rehden (Freitag, 19.30)
FC Eintracht Northeim - Freie Turner Braunschweig (Samstag, 15.30)
JLZ Emsland im SV Meppen - VfL Osnabrück (Samstag, 16.00)
MTV Treubund Lüneburg - JFV A/O/Heeslingen (Samstag, 16.00)
BV Cloppenburg - JFV Nordwest (Mittwoch, 16.08., 18.30)