Unter der Lupe: Landesliga, der 5. Spieltag

von Frederik Dippe


Gelingt dem TSC Vahdet der erste Dreier? Und bleibt Aufsteiger Lamme weiter ungeschlagen? Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Gelingt dem TSC Vahdet der erste Dreier? Und bleibt Aufsteiger Lamme weiter ungeschlagen? Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de

Region. An diesem Wochenende geht die Landesliga Braunschweig in ihre fünfte Runde - hier ist der wöchentliche Ausblick auf die Ansetzungen.

Samstag, Anstoß 14.00 Uhr


SV Lengede - Fortuna Lebenstedt. Im Samstagsspiel des fünften Spieltags duellieren sich Lengede und Lebenstedt. Während sich die Gastgeber nach einer herben 1:5-Klatsche in Hainberg rehabilitieren wollen, möchte die Fortuna im fünften Spiel endlich den ersten Dreier einfahren. Nach der Derby-Niederlage zum Auftakt gegen Gitter spielte die Hadziavdic-Elf dreimal Remis. Mit einem Sieg ziehen die Fortunen am SVL vorbei.

Samstag, Anstoß 15.00 Uhr


Germania Lamme - SSV Kästorf. Der Aufsteiger aus Lamme ist weiterhin die positive Überraschung der noch jungen Saison und versucht auch gegen Kästorf den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu wahren. Der SSV hat erst zwei Spiele absolviert und kassierte in der Vorwoche die erste Niederlage gegen Vorsfelde.

TSV Landolfshausen/Seulingen - Goslarer SC. Das Duell der Enttäuschten findet in Landolfshausen statt, wenn der Vorletzte das Schlusslicht der Liga empfängt. Was beide Teams eint: keines ihrer Spiele verloren sie mit mehr als zwei Toren. GSC-Trainer Mohamed Melaouah erkannte beim Heimauftritt gegen die Freien Turner einen Aufwärtstrend. Ausführlicher Vorbericht >>

Freie Turner - SC Hainberg. Mit gestärkter Brust durch das 5:1 über Lengede am letzten Spieltag reisen die Hainberger nach Braunschweig, um den Spitzenreiter Freie Turner im Prinzenpark zu ärgern. Das Team von Trainer Kai Olzem strebt dagegen den vierten Sieg in Serie und die Sicherung der Tabellenführung an - in der Vorwoche gab es einen knappen Erfolg beim Tabellenletzten in Goslar.

SCW Göttingen - TSC Vahdet Braunschweig. Liga-Toptorjäger Julian Kratzert (5 Tore) und seine Weender empfangen ungeschlagen den noch sieglosen Vorjahreszweiten TSC Vahdet. Dessen Trainer Thomas Dorawa musste zuletzt immer wieder auf Stammkräfte verzichten und hängt auch deshalb den hohen Erwartungen zurück. Gibt's am Sonntag den ersten Erfolg?

TSV Hillerse - SV Reislingen-Neuhaus. Wiedersehen macht Freude! Nur elf Tagen nach dem letzten Aufeinandertreffen im Bezirkspokal, das der TSV gewinnen konnte, begegnen sich die Teams erneut.Die "Bötzel Kickers" wollen nach der 1:4-Heimpleite gegen die SVG Göttingen zurück in die Spur, Hillerse (3 Punkte) mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen.

SVG Göttingen - Lehndorfer TSV. Das Spitzenspiel des Wochenendes: Schaffen die Jungs von Trainer Kai van der Vorst eine Überraschung beim Top-Team in Göttingen? Den Freien Turnern machten Keeper Antonio Roselli und seine Vorderleute bereits im Auftaktspiel das Leben schwer. Für die SVG heißt es, Anschluss an den Spitzenreiter Freie Turner zu halten.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/neuzugang-manuel-janzer-ein-storch-fuer-die-loewen/





Weitere spannende Artikel