Braunschweig. Am Samstag, dem 26. September 2019 um 19.30, ist es endlich soweit und das erste Heimspiel des USC Braunschweig in der Regionalliga gegen den SC Spelle-Venhaus in der Tunica-Halle steht an, wie der Verein mitteilt.
Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitungunter anderembeim Vorbereitungsturnier in Weende und Berlin Marzahn sowie bei einem Trainingsspiel gegen den Drittligisten SF Aligse fiebert die Mannschaft nun dem ersten Heimspiel am 26. September entgegen.
In der abgelaufenen Saison hat das Team den 5. Platz in der Regionalliga erreicht, die Zielsetzung für die aktuelle Saison ist ein Platz im oberen Drittel der Liga. Der Kern der Mannschaft ist zusammengeblieben. Aufgrund von Ausbildungoder Studiumverließen Jule Sandmann, Pauline Peeck, Kim Kieselbach, Vivien Broecker und Isabelle Wenck jedoch das Team.
Nach einer Baby-Pause wieder zurück in der Mannschaft ist Franziska Sonnenberg. Ganz neu im Team sind Lisa Eva Moos und Caroline Junghans, die auf der Steller-und Mittelblocker-Position die Mannschaft verstärken.
Nicht nur in der Mannschaft auch im Trainergespann hat sich etwas getan. Der langjährige Co-Trainer Adrian Quistorff hat sein Amt niedergelegt und konzentriert sich jetzt darauf, in der Herrenmannschaft in der 3. Liga zu spielen. Dafür konnte Bianca Kerkmann als Co-Trainerin gewonnen werden.
Im ersten Spiel der Saison gegen den selbsterklärten Aufstiegsaspiranten, VC Osnabrück, mussten sich die Braunschweigerinnen noch geschlagen geben.Nun setzt die Mannschaft auf ihre Heimstärke und freut sich über jeden Zuschauer, der die Mannschaft bei ihrem Heimspiel in der Tunica-Halle tatkräftig unterstützt.
USC-Volleyballerinnen fiebern dem Heimauftakt entgegen
Die USC-Frauen in der neuen Saison (hinten v.l.): Matthias Keller (T), Lisa Hörsemann, Caroline Junghans, Lisa Eva Moos, Antonia Namnek, Tabea Nordmann, Sophie Bente, Bianca Kerkmann (Co-T). Vorne v.l.: Manuela König, Tea Onkes, Cordula Reisch, Jessica Kosiol, Franziska Sonnenberg, Annalisa Sperling, Marisa Janke, Mareike Steffen (es fehlt: Kelly Coutinho Szinovatz) Foto: USC/privat | Foto: USC/privat