Vertrag verlängert: Ariane Hingst bleibt beim VfL Wolfsburg

Die 174-fache Nationalspielerin hat bis 2021 unterschrieben.

von Frank Vollmer


Ariane Hingst ist eine der erfolgreichsten Deutschen Fußballerinnen aller Zeiten.
Ariane Hingst ist eine der erfolgreichsten Deutschen Fußballerinnen aller Zeiten. | Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Auch im Trainerstab kann der Frauenfußball des VfL Wolfsburg über die Saison hinaus planen. Mit Assistenztrainerin Ariane Hingst hat ein weiterer Eckfeiler seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Ariane Hingst bleibt dem fünfmaligen Deutschen Meister bis mindestens zum 30. Juni 2021 als Assistenztrainerin erhalten. Die 40-jährige Berlinerin, als zweimalige Welt- und viermalige Europameisterin eine der erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen überhaupt, zählt seit 2016 zum Trainerstab der Wölfinnen. Es ist die erste Trainerstation für die 174-malige Nationalspielerin, die ihre aktive Karriere 2013 beendet hatte.

„Ich fühle mich beim VfL Wolfsburg sehr wohl und freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen“, sagt Hingst. „Durch Veränderungen in unserem Trainerteam gab es in den letzten Jahren immer wieder neue Impulse, von denen ich auch selbst profitieren konnte. Darüber hinaus gefällt mir die beim VfL Wolfsburg gelebte Philosophie, immer den nächsten Schritt gehen zu wollen und dabei offen für neue Wege zu sein!“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, hat in der Saison 2016/17 selbst noch als Cheftrainer mit Hingst zusammengearbeitet. Danach folgte der aktuelle Chefcoach Stephan Lerch. „Mit ihrer großen Erfahrung als erfolgreiche Spielerin sowie als Expertin im weltweiten Frauenfußball ist Ariane seit fast vier Jahren ein wichtiges Mitglied unseres erfolgreichen Trainerteams“, so Kellermann. „Umso mehr freue ich mich, dass wir die Zusammenarbeit über die aktuelle Saison hinaus fortsetzen werden!“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel