Braunchweig. Der Trainer von Eintracht Braunschweigs U15, Michael Duda, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021 verlängert.
Erfolgreich in der C-Junioren-Regionalliga
Duda ist seit 2011 bei den Löwen und arbeitete zuvor beim VfB Peine. 2015 stieg dieU15 des heute 30-Jährigen in die C-Junioren-Regionalliga auf und hielt dort drei Spielzeiten hintereinander die Klasse – 2017 reichte es sogar für dendritten Platz in der Endabrechnung. Aktuell stehen die Junglöwen auf Rang acht.
„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Micha langfristig verlängern konnten. Unter seiner Leitung hat die Mannschaft den Sprung in die höchste Spielklasse geschafft und sich dort mittlerweile etabliert. Micha ist ein akribischer Trainer mit hohem Fachwissen und ebenso hoher sozialer Kompetenz, der in den kommenden Jahren weiter dabei helfen soll, unsere Talente bestmöglich weiterzuentwickeln und unsere Durchlässigkeit zu verbessern", kommentierteOliver Heine, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, den neuen Kontrakt.
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung meiner Arbeit und bin zudem stolz und glücklich, hier in meine achte Saison gehen zu können. Ich sehe es weiterhin als große Motivation und Herausforderung an, den eingeschlagenen Weg mit der U15 weiterzugehen und die jungen Spieler auf höchstem Niveau in ihrer sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und sie auf die zukünftigen Anforderungen vorzubereiten. Zudem sehe ich auch meine persönliche Entwicklung als Trainer hier im NLZ noch nicht am Ende“, freute sich Duda über die weitere Zusammenarbeit.