Wolfenbüttel. Ein sehr gut besetztes Hallenfußballturnier für C-Junioren veranstaltete der MTV Wolfenbüttel am vergangenen Wochenende. Nach zahlreichen attraktiven und spannenden Begegnungen sicherte sich der Landesligist aus Peine hochverdient den Turniersieg. von Heiner Brandes
In zwei Vierergruppen spielten acht Mannschaften um den Halbfinaleinzug. In der Gruppe A setzte sich die JSG Cremlingen/Destedt vor dem BSC Acosta, TSV Üfingen und der ersten Mannschaft des MTV Wolfenbüttel durch. In der Gruppe B wurde der VfB Peine erster, gefolgt vom MTV Salzdahlum, welcher im letzten Vorrundenspiel kurz vor Schluss den Halbfinaleinzug durch einen knappen 2:1 Sieg gegen den Goslarer SC sicherstellte.
Das erste Halbfinale war ein Landesligaduell, welches sich auf einem sehr hohen spielerischen Niveau befand. Am Ende konnte sich der VFB Peine knapp gegen den BSC Acosta durchsetzen. Im zweiten Halbfinale unterlag der Bezirksligist Cremlingen/Destedt dem Überraschungsteam des Turniers, dem MTV Salzdahlum. Das Finale war auf einem technisch sehr hohen Niveau. Beide Mannschaften spielten sich mit guten Kombinationen Torchancen heraus, welche der VfB Peine am Ende besser nutzte. Vor allem der letzte Treffer des Turniers wurde nach einer schönen Kombination mit einem platzierten Kopfball abgeschlossen. So gewann am Ende der VfB Peine mit 3:0 gegen den MTV Salzdahlum das jederzeit faire und spannende Turnier der C-Junioren des MTV Wolfenbüttel. Der MTV Wolfenbüttel präsentierte sich als guter Gastgeber, denn beide Mannschaften des MTV spielten den siebten und achten Platz aus.
VfB Peine gewinnt C-Junioren Turnier beim MTV Wolfenbüttel
Gute Gastgeber: MTV Wolfenbüttel C-Junioren. Foto: privat | Foto: privat