Wolfsburg. Auch während des Trainingslagers an der portugiesischen Algarve wird im Hintergrund am Kader gefeilt. Dabei können die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg weiterhin mit Zsanett Jakabfi rechnen. Die ungarische Offensivakteurin hat ihren zum 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlänger und geht damit in ihre zwölfte Saison bei den Wölfinnen.
Dauerbrennerin Zsanett Jakabfi! Einzig Anna Blässe gehört zwei Jahre länger zum Team des fünfmaligen Meister. Jakabfi war bei allen Titelgewinnen der VfL-Frauen dabei, darüber hinaus wurde die 29-Jährige vor wenigen Wochen zum achten Mal als Ungarns Fußballerin des Jahres ausgezeichnet.
Für den VfL Wolfsburg kam Jakabfi 164 Mal in der Frauen-Bundesliga, 25 Mal im DFB-Pokal und 40 Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. „Ich freue mich sehr, dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde“, so Jakabfi. „Dass ich mich beim VfL Wolfsburg wohl fühle, zeigt allein schon die Tatsache, dass ich in meine zwölfte Saison in Grün-Weiß gehen werde. Mehr als ein Drittel meines Lebens habe ich in diesem Klub verbracht, dabei viele Erfolge feiern und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Und ich verspüre eine große Motivation, diesen Weg fortzusetzen!“
„Wie kaum eine andere Spielerin identifiziert sich Zsanett mit dem VfL Wolfsburg. Sie hat sich immer für unseren Verein und für ihre Teamkolleginnen eingesetzt. Als Trainer bin ich sehr froh, eine solche Persönlichkeit auch weiterhin in unseren Reihen zu wissen“, sagt VfL-Cheftrainer Stephan Lerch. Ähnlich bewertet auch Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, die Vertragsverlängerung: „Mit ihren sportlichen Qualitäten, aber auch mit ihrem professionellen Verhalten sowie ihrer Teamfähigkeit, ist Zsanett auch nach mehr als einem Jahrzehnt noch immer ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Darüber hinaus ist sie in ihrer langen Zeit beim VfL längst zu einer Persönlichkeit gereift, an der sich junge Spielerinnen orientieren können!“
VfL-Frauen: Zsanett Jakabfi verlängert um ein weiteres Jahr
Die ungarische Offensivspielerin geht in ihre zwölfte Saison beim VfL Wolfsburg.
von Frank Vollmer
Zsanett Jakabfi geht in ihr zwölftes Jahr in Wolfsburg. | Foto: Agentur Hübner/Archiv