VfL Wolfsburg beteiligte sich am Vorlesetag 2019


Pierre Littbarski liest vor.  Foto: VfL Wolfsburg
Pierre Littbarski liest vor. Foto: VfL Wolfsburg | Foto: VfL Wolfsburg

Wolfsburg. Am Freitag, dem 15. November schlüpften Vertreter des VfL Wolfsburg in die Rolle des Vorlesers. Anlass war der bundesweite Vorlesetag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Sport und Bewegung“ stand. In Schulen, Kindergärten und der City Galerie Wolfsburg lasen die Wölfin Almuth Schult, Nachwuchsspielerin Lotta Cordes, die beiden VfL-Nachwuchs-Kicker Nico Mai und Tim Siersleben, sowie Pierre Littbarski vor.

Zum Besten gaben die Grün-Weißen dabei spannende Fußballabenteuer und Geschichten für die jüngsten Zuhörer. Almuth Schult besuchte die Waldschule Tülau-Voitze, die VfL-Torfrau ist begeisterte Vorleserin und jedes Jahr beim Vorlesetag unterwegs: „Es hilft den Kindern, die Handlung besser zu verstehen, wenn man den Figuren eine eigene Stimme gibt. Ich hoffe, dass die Kinder zu Hause weiterlesen.“

VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher mischte sich in der Grundschule Wenden, wo Tim Siersleben las, unter die Zuhörer: „Besonders im Grundschulalter ist die Leseförderung sehr wichtig. Wir als VfL Wolfsburg freuen uns natürlich, dass wir mit dem Vorlesetag unseren Teil dazu beitragen können, dass Kinder Freude und Spaß am Lesen haben.“

<a href= Wird selbst bald Mutter: Almuth Schult nahm ebenfalls am Vorlesetag teil. ">
Wird selbst bald Mutter: Almuth Schult nahm ebenfalls am Vorlesetag teil. Foto: VfL Wolfsburg

Weitere spannende Artikel