Wolfsburg. Neben der sportlichen 0:5-Pleite beim FC Bayern München muss der VfL Wolfsburg nun auch noch auf die Abwehrspieler Ricardo Rodriguez und Marcel Schäfer verzichten.
Schon nach 20 Minuten war in München Schluss für Marcel Schäfer. Der Routinier landete nach einem Luftduell mit Philipp Lahm unsanft unf verletzte sich am Knie. Während der Verletzungsbehandlung traf der Rekordmeister doppelt. Nun folgte die Diagnose. Der 32-Jährige hat sich eine Innenbandruptur im linken Knie zugezogen und muss eine mehrwöchige Pause einlegen. Damit ist das Fußballjahr 2016 für Schäfer gelaufen, er wird gegen Frankfurt unf bei Borussia Mönchengladbach nicht helfen können.
Auch Ricardo Rodriguez verletzte sich in München am Knie. Beim Schweizer Defensivspieler handelt es sich um eine Zerrung am Innenband. Unklar ist noch, wie lange der 24-Jährige ausfällt ist noch unklar. Daniel Didaval "steht nicht mehr zur Verfügung in diesem Jahr", hatte Coach Valerien Ismael bereits erklärt. Auch hier ist das Jahr wohl gelaufen.
Lesen Sie auch
https://regionalsport.de/zahnlose-woelfe-fangen-sich-fuenf-stueck-in-muenchen/