Viel Beifall bei der Jahreshauptversammlung des Wolfsburger Kanu-Clubs

Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und verdienter Sportler.

von Antje Schreiber


Der neue geschäftsführende Vorstand: (v.r.n.l.) Oliver Paprotny, Kathrin Neumann und Immo Rosenboom.
Der neue geschäftsführende Vorstand: (v.r.n.l.) Oliver Paprotny, Kathrin Neumann und Immo Rosenboom. | Foto: Antje Schreiber

Wolfsburg. Anlass für ein Treffen einer Vielzahl von Mitgliedern aller Vereinssparten war am 15. Februar 2020 die Jahreshauptversammlung des Wolfsburger Kanu-Clubs. Neben den Berichten der Spartenleiter, des Vorstandes, des Kassenwarts und der Kassenprüfer, standen auch die Entlastung des alten Vorstandes sowie die Wahl neuer Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung.

Neben Oliver Paprotny, dem 1. Vorsitzenden, und der Schatzmeisterin Kathrin Neumann verstärkt ab sofort Immo Rosenboom als neuer 2. Vorsitzender den geschäftsführenden Vorstand. Weiterhin wurden Maik Schröer als Wandersportwart sowie Ruben Maurer als Drachenbootsportwart bestätigt, Gerrit Rosenboom als Jugendwart und Antje Schreiber ins Amt für Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Andreas Höhne, bisher 2. Vorsitzender, nahm die Wahl zum Ehrenratsvorsitzenden an - Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit. Mit großem Dank wurde Max Starker als bisheriger Jugendsportwart aus dem Amt verabschiedet.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. So können Renate Matthes auf 50 Jahre, Birgit Koopmann auf 40 Jahre und Eva Sabine Bang auf 30 Jahre sportliche und bewegte Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Weitere Mitglieder wurden für 20- und 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Wiederholt kräftigen Beifall gab es bei der Ehrung für besonders erfolgreiche Sportler, allen voran die jungen Wanderfahrer Jana und Gerrit Rosenboom, die für ihre gesamten im Jahr 2019 erpaddelten Kilometer das Wanderfahrerabzeichen in Silber bzw. Bronze erhielten. Bei den erwachsenen Wanderfahrern freuten sich Franziska Schmidt, Klaas Schmidt und Carsten Knolle über das Wanderfahrerabzeichen in Bronze.
Anerkennungen erhielten ebenso alle Sportler, die sich im letzten Jahr für Nationalmannschaftsteams und die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen qualifizieren konnten und von dort viele Medaillen und Wettkampferfahrungen mitbrachten.

Auf all diese Erfolge ist der Wolfsburger Kanu-Club sehr stolz - nicht zuletzt, weil die geehrten Mitglieder mit ihren Leistungen zum sportlichen Ruf der Stadt Wolfsburg beitragen. Mit einen Ausblick und große Freude auf nicht nur sportlichen Aktivitäten des Vereins im neuen Jahr klang die Versammlung am frühen Nachmittag aus.

Viel Beifall für alle ausgezeichneten Mitglieder.
Viel Beifall für alle ausgezeichneten Mitglieder. Foto: Antje Schreiber

Weitere spannende Artikel