Braunschweig. Die Fans haben entschieden! Frank Menz hat beim Fanvoting der easyCredit BBL mit 26,15 Prozent die meisten Stimmen unter den nationalen Trainern für das ALLSTAR Game erhalten und wird somit am 23. März 2019 in Trier das Team „National“ coachen.
"Der Erfolg einer kontinuierlichen Arbeit"
Der Headcoach der Basketball Löwen Braunschweig erhielt bei der Wahl 26,15 Prozent der Stimmen und lag damit am Ende ganz vorne. Alba-Berlina-Coach Aito Garcia Reneses betreut derweil das Team „International“. Die Wahl für Menz fiel wohl vor allem aufgrund der starken Hinrunde, welche die Braunschweiger nach einem schwachen Start mit Platz 6 im BBL-Tableau sensationell beendeten. Insgesamt stehen den Basketball Löwen in der laufenden Saison schonzehn Siegeauf dem Konto, darunter sieben Heimerfolge in Serie, bei denen auch Alba Berlin, ratiopharm Ulm oder Brose Bamberg unverrichteter Dinge in die Heimat zurück geschickt wurden.
„Ich freue mich sehr darüber, dass ich als ALLSTAR-Trainer gewählt wurde und das Team ,National' coachen darf", sagte Frank Menz am Freitag. "Dieses Wahlergebnis ist der Erfolg einer kontinuierlichen Arbeit und eine tolle Anerkennung für das komplette Löwen-Team auf und abseits des Parketts. Meine Mannschaft ist etwas ganz Besonderes und ich hoffe, dass wir auch in der Rückrunde an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen können“, soder 54 Jahre alte Basketball-Trainer
„Es ist eine tolle Auszeichnung für Frank und den Basketball-Standort Braunschweig, dass er zum ALLSTAR-Trainer des Teams ,National' gewählt worden ist. Frank hat sich das Wahlergebnis aufgrund seiner herausragenden Arbeit in den vergangenen Jahren und speziell in dieser Saison sehr verdient und wir freuen uns für ihn, dass dies auch von den Fans so wahrgenommen und anerkannt wird.“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.
Die Teamsstehen ebenfalls fest
Die Starting Five von Frank Menz' Team „National“ steht auch schon fest und wird durch John Bryant (Gießen 46ers), Niels Giffey (Alba Berlin), Danilo Barthel, Maodo Lo (beide FC Bayern München) und Ismet Akpinar (ratiopharm ulm) gebildet.
Ihre Start-Kontrahenten beim Team „International“ um Coach Aito Garcia Reneses sind: Derrick Williams (FC Bayern München), Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg), Luke Sikma (Alba Berlin), Augustine Rubit (Brose Bamberg) und Will Cummings (EWE Baskets Oldenburg).
Löwen-Center Scott Eatherton liegt nach der Abstimmung auf Platz 7 des Teams „International“ und hat ebenso wie die anderen Löwen-Spieler noch Chancen, am ALLSTAR Game teilzunehmen. Denn beide Auswahl-Trainer berufen nun jeweils sieben weitere Akteure für ihre Mannschaft – unabhängig vom Ausgang des Fanvotings.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/basketball-loewen-auftakt-zum-auswaertsmonat-in-oldenburg/