Braunschweig. Nach drei Jahren bei den Basketball Löwen wird Luis Figge seine Karriere zukünftig in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA fortsetzen. Das teilen die Basketball Löwen in einer Presseinformation mit.
Der 22-jährige Guard/Forward war zur Saison 2016/17 vom Zweitligisten Paderborn zu den Löwen gewechselt und wird kommende Spielzeit für die NINERS Chemnitz auf Korbjagd gehen. „Ich denke, für Luis ist es der richtige Schritt, in der neuen Saison in der ProA zu spielen. Chemnitz kann sich auf einen charakterlich einwandfreien Spieler freuen, der viel positive Energie versprüht und auf dem Parkett immer mit vollem Einsatz spielt. Wir freuen uns sehr für Luis, dass er zu so einem guten Programm wie Chemnitz wechselt, danken ihm ganz herzlich für die vergangenen drei Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.
Der gebürtige Korbacher kam in den vergangenen drei Saisons insgesamt zu 56 Löwen- Einsätzen in der easyCredit BBL. In der gerade beendeten Saison stand Luis Figge 22 Mal für die Löwen auf BBL-Parkett und kam auf gute vier Minuten durchschnittliche Spielzeit. Zudem war der 22-Jährige mit einer Doppellizenz ausgestattet und schnürte auch für den Löwen-Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB seine Basketballschuhe. Dort kam er in der abgelaufenen Saison in 23 Einsätzen auf 11,7 Punkte.
Wechsel in die ProA: Luis Figge verlässt die Löwen
Luis Figge verlässt Braunschweig. Archivfoto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner