Weihnachtskaffee mit vielen Preisverleihungen und Gewinnern

von Frank Vollmer


(Von links nach rechts) Heidi Lippelt, Martin Krause und Natalia Matzuga. Foto: privat
(Von links nach rechts) Heidi Lippelt, Martin Krause und Natalia Matzuga. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Jährlich veranstaltet der Schützenverein Dorstadt e.V. für seine Mitglieder und deren Angehörigen ein ausgiebiges Weihnachtskaffee in seinem Schützenheim auf dem Rittergut Dorstadt. Auch 2015 war die Veranstaltung wieder gut besucht.

Traditioneller Weihnachtskaffee


Neben guter Verpflegung in Form von Speis und Trank, wurde auch wieder das traditionelle BINGO mit den ebenso traditionellen „Geflügel-Gewinnen“ gespielt und diverse Pokale und Preise vergeben. Das traditionelle Preisschießen für die Mitglieder gewann Wilfried Schwokowski mit 99,0 Ringen, gefolgt von Frank Marheineke mit 98,6 Ringen und Thomas Schrader mit 97,5 Ringen. Den Damenpokal des Schützenverein gewann Petra Voß mit einem 55 Teiler, gefolgt von Natalia Matzuga mit einem 196 Teiler. Den Matzuga-Damenpokal errang Natalia Matzuga mit einer Differenz von 7 Teilern. Silvana Kurth folgte mit einer Differenz von 17 Teilern und Manuela Deppermann mit einer Differenz von 360 Teilern. Die Differenz bezieht sich auf den vorgegebenen Teiler (dieses Jahr: 137 Teiler), der aber allen Schützen bis zum Abschluss des Wettbewerbs unbekannt ist.

<a href= „Weihnachtsscheibe-Gewinner“ Wilfried Schwokowski. ">
„Weihnachtsscheibe-Gewinner“ Wilfried Schwokowski. Foto: privat



Die SV-Tafel konnte Frank Marheineke mit der Summe von 92 Teilern gewinnen, dicht gefolgt von Julius Rühmann mit der Summe von 129 Teilern und Wilfried Schwokowski mit der Summer von 138 Teilern. Den Meyer-Pokal gewann Frank Marheineke mit 99,2 Ringen. Auf den Plätzen 2 und 3  folgen Holger Loest mit 98,6 Ringen und Martin Krause mit 96,4 Ringen. Den Ute & Martin Krause-Pokal konnte in einem äußerst knappen Finale diesmal Frank Marheineke mit einer Differenz von 3 Teilern. Knapp dahinter folgen Holger Loest mit einer Differenz von 7 Teilern und Peter Matzuga mit einer Differenz von 8 Teilern. Die Differenz bezieht sich auf den vorgegebenen Teiler (dieses Jahr: 222 Teiler), der aber allen Schützen bis zum Abschluss des Wettbewerbs unbekannt ist.

Der Weihnachtspokal ging dieses Jahr an Holger Loest mit einem 32 Teiler. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Frank Marheineke mit einem 37 Teiler und Kai Dreier mit einem 84 Teiler. Und als letzter Preis wurde die Weihnachtsscheibe von Wilfried Schwokowski mit einem 20 Teiler gewonnen, gefolgt von Holger Loest mit einem 41 Teiler und Frank Marheineke mit einem 90 Teiler. Das BINGO-Spiel gewann Natalia Matzuga und erhielt die Monster-Pute, den 2. Preis (Baby-Pute) konnte sich Martin Krause sichern und der 3. Preis (Sonntags-Hahn) ging an Heidi Lippelt.

Der Schützenverein Dorstedt zählt 50 Mitglieder und jede(r) Interessierte(r) (ab 12 Jahren) ist jederzeit an den Schießabenden imSchützenheim auf dem Rittergut Dorstadt herzlich willkommen. Jede Dienstag ab 19.00 Uhr.

Weitere spannende Artikel