Weiter ungeschlagen! VfL U17 ballert Cottbus mit 5:1 weg

von Jens Bartels


Die Siegesserie der U17 hat weiterhin Bestand. Foto: Jens Bartels/Archiv
Die Siegesserie der U17 hat weiterhin Bestand. Foto: Jens Bartels/Archiv

Wolfsburg. Mit einem souveränen 5:1 (2:1) besiegte der VfL Wolfsburg den FC Energie Cottbus in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost vom Platz und bleibt damit auch nach dem 14. Saisonspiel am Samstagnachmittag weiterhin ungeschlagen.

Klare Angelegenheit für den VfL


Dabei leitete der VfL durch das 1:0 von Timon Burmeister bereits in der 4. Minute das Torfestival ein. Zu allem Unglück für den Gegner beförderte Sky Vincent Tloczynski das Leder nur vier Minuten später zum 2:0 (8.) in das eigene Gehäuse. Auf Wolfsburger Seite blieb es bei den beiden Treffern im ersten Abschnitt. Für den Anschluss sorgte Jeremy Postelt in der 34. Minute, bevor die Grün-Weißen im zweiten Durchgang nochmal richtig aufdrehten.

Dort sorgte Jannis Lang kurz nach dem Wiederanpfiff für das vorentscheidende 3:1 (50.), Burmeister legte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:1 (54.) nicht lange danach oben drauf. Cottbus war machtlos, konnte das Spielgerät kein weiteres Mal im Tor unterbringen. Luis-Gabriel Heins 5:1 (63.) besiegelte den nächsten deutlichen Erfolg für den Wolfsburger Nachwuchs.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 Timon Burmeister (4.), 2:0Sky Vincent Tloczynski (8./Eigentor), 2:1 Jeremy Postelt (34.), 3:1 Jannis Lang (50.), 4:1 Timon Burmeister (54.), 5:1 Luis-Gabriel Hein (63.)

Weitere spannende Artikel