Braunschweig. Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal der von den Oase Dropshotters ausgerichtete Vienna House Classic Cup im Squash statt. Ein Beitrag von Thomas Kurzer.
Das Squashturnier war mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Niedersachsen gut besucht. Von 10.00 Uhr bis 19.45 Uhr wurde in einem A-Feld, einem B-Feld und erstmalig auch in einem eigenen Damen-Feld in insgesamt 113 spannenden Begegnungen um die Plätze gespielt.
Das Finale im Damen-Feld gewann Birgit Klaus (Oase Dropshotters) gegen Carola von Heimburg (Hannover Racketlon Verein) in 4 Sätzen mit 3:1.
Im kleinen Finale im B-Feld gewann Thomas Klemm (SC Boastars Hannover) gegen den Hobbyspieler Stefan Niemeyer glatt in 3 Sätzen. Bester Dropshotter im B-Feld wurde Roger Trost auf dem 8. Platz.
Im Finale des A-Feldes traf dann der Titelverteidiger und Niedersachsenmeister Willi Wingelsdorf (L.A. Squasher Harsefeld-Stade) auf Aly Tobbala (Squash Hôncas Neustadt). Nach bereits 2 verloren Sätzen konnte Willi Wingelsdorf das Spiel noch herum reißen und seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Der Tag war geprägt von einer fröhlichen und ausgelassenen Stimmung und wurde am Abend durch ein gemeinsames Essen abgerundet. Ein Dank dabei geht an das Vienna House Easy Hotel, das mit starker Unterstützung das Turnier erst möglich gemacht hat. Eine Wiederholung für das nächste Jahr ist geplant.
Wingelsdorf verteidigt den Squash-Titel bei Vienna House Cup
vlnr: Aly Tobbala (2.), Sieger Willi Wingelsdorf und Thomas Kretschmer (3.). Foto: privat | Foto: privat